miniSIM-Karte auf microSIM-Karte zu recht geschnippelt, doch wird sie nicht erkannt

I

Illest165

Ambitioniertes Mitglied
18
Tag zusammen,

habe hier ein T liegen. Beim Start kommt ein Telekom Bildschirm.
Nun hab ich meine O2 Simkarte zugeschnitten auf eine Microsim. Wollte sie einsetzen doch das T will sie nicht erkennen. Sim funzt aber noch, im alten Handy gehts noch. Also defekt durchs zuschneiden ist sie nicht.
Nun die Frage....entweder schlecht geschnitten und das T kann sie nicht lesen. Oder es ist für andere Netze gesperrt? Dachte das wäre bei diesen Modellen/Androiden nicht der Fall und man kann jede Sim verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Schau mal im Service Menü nach. #*#*7378423*#*#

Service Info -> SIM Lock

Im Screenshot siehst Du mein freies Xperia V


Sent from my Sony Xperia V
 
Wo find ich das? :D
Unter "System" hab ich jetzt nicht direkt was gefunden
 
Im Telefon App den obigen Code eingeben, wo Du wie immer die Telefonnummer eingibst! :D

Sent from my Sony Xperia V
 
hab ich gemacht, und dann auf grün wählen, als sms schicken?


edit:

*#*#7378423#*#*

hast die Sternchen/Raute vertauscht :D

also bei mir ist auch überall eine "0"
vll dann die simkarte kacke geschnitten?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

hab jetzt nochmal rumprobiert, alle möglichen Simkarten Stellungen usw...
Wenn ich sie reinsteck dann erkennt er sie auch und startet neu. Dann widerum kommt eine Meldung das ich eine Sim einlegen soll :confused2:
Bin auf Einstellungen/Netz auswählen -> O2-de
checkt er die Sim auch net so...

hier mal ein Bild von der Sim

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir meine herkömmliche SIM nach der Vorlage bei Wikipedia zurecht geschnitten.
Sieht im Vergleich zu deiner allerdings etwas anders aus.

Die abgeschrägte Kerbe befindet sich bei den Goldkontakten, bei mir jedoch ist sie vom Kunststoff umgeben. Vielleicht werden die Kontakte somit nicht optimal vom SIM-Leser erfasst.
 

Anhänge

  • IMG_20121229_235035.jpg
    IMG_20121229_235035.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 1.064
Zuletzt bearbeitet:
hmnhmmm....werd ich am Montag mal in O2 Schuppen und ne Micro-Sim beantragen...
und hoffen dass dann der Kahn läuft mit dem Ding...
 
Es gibt Sim Karten die man nicht zerschneiden kann. Das hatte ich kürzlich gelesen als ich nach einer Vorlage zum schneiden suchte. Die auf deinem Bild War dort auch abgebildet und lässt sich nicht zur Micro Sim umwandeln.
Brauchst also wirklich eine neue.

Gesendet von Galaxy Note 2
 
Hmmm komisch.... Wegen der Chip-Form?
Zum Glück funzt sie noch in meinem Galaxy S1 :D Was kost mich denn so eine neue Micro-sim?
 
.. bitte entschuldige meine Frage, aber wenn ich die zwei gezeigten, unterschiedlich großen SIM Karten vergleiche, kommt mir ein dummer Gedanke:

Deine SIM erscheint mir eigentlich zu groß, um ins Xperia zu passen. Du hast sie nicht versehentlich in den SD-Karten Slot gesteckt ? Da passt sie nämlich (natürlich ohne Funktion).

Gruß,
Bernhard
 
ne, war schon der richtige Slot. Er erkennt ja auch die Sim und startet neu. Nur nach dem Neustart erkennt er nix mehr. Der Neustart scheint wohl nur durchs reinstecken ausgelöst zu werden. Egal was man reinsteckt^^
 
.. du steckst unter Spannung rein ??
Ich zitiere mal von einem meiner Vorgängerhandys:
"Um eine Beschädigung der SIM-Karte zu vermeiden, entfernen Sie stets den Akku"

Gruß,
Bernhard
 
Warum nicht? Kommt ja auch eine Meldung, "Bitte Sim einlegen"
 
.. naja, auch im Xperia Manual steht zuerst SIM einlegen, danach aufladen, dann erst einschalten. Vielleicht bin ich auch übervorsichtig ..

Gruß,
Bernhard
 
Habs grad probiert mit. Ausgeschaltet -> Sim eingelegt. Kommt gleiche Meldung....erkennt nichts und findet auch kein O2 Netz :D
 
bv33 schrieb:
..
"Um eine Beschädigung der SIM-Karte zu vermeiden, entfernen Sie stets den Akku"

Macht sich schlecht beim T :)

Gesendet von meinem LIFETAB_S9512 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Denominator
Antworten
4
Aufrufe
946
Denominator
Denominator
D
Antworten
1
Aufrufe
1.755
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
5
Aufrufe
3.376
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten