Mit Jelly Bean ist auch die Navigation überarbeitet!

Jacunda

Jacunda

Erfahrenes Mitglied
46
Heute habe ich zum ersten Mal die Google Navigation nach dem Update auf Jelly Bean genutzt.
Wäre schon sinnvoll, würde der Nutzer auf solche Veränderungen hingewiesen.
Ich wollte also im Auto die Navigation starten. GPS eingeschaltet. Um navigieren zu können genügt das einschalten des GPS nun nicht mehr. Man muss nun auch die Standortverfolgung erlauben, bzw. anschalten.
Ich gehe davon aus, dass dies den Schritt vorbereitet wo Google einem rechtzeitig Staus vermeiden helfen will und auch sonst dafür Sorge tragen will, dass wir sicher über die Straße kommen und jeden Termin pünktlich erreichen.
Was ja ganz toll sein kann (in Zukunft irgendwann)
Startet man die Navigation nach dem Update das erste mal wird auch eine neue Sprachdatei heruntergeladen. Warum das nicht mit dem Update kommt, keine Ahnung :confused2:
Man kann nun Sprachedateien auswählen. Ich dachte, verschiedene Stimmen, aber nein, man kann sich nun auch auf spanisch oder chinesisch navigieren lassen.
Was ja ganz toll sein kann :blushing:
Die neue Stimme der Dame(?) ist ein wenig weinerlich, als ob sie irgendwo eine gefangen bekommen hat, oder eine Depression - keine Ahnung.
Aber international gelten wir Deutschen ja als weinerlich und humorlos, da hat sich Google wohl gedacht das richtige anzubieten :lol:
Lustig ist teilweise die Aussprache. Da ist ein Weg gerne mal ein Weck und Straße wird gerne mit reinem St gesprochen - lustig mitunter :D
Auch werden Abbiegekommandos gerne mal als - chts oder inks ausgesprochen.
Was ja ganz toll sein kann :huh:

Jedenfalls ist auch diese App weiter entwickelt worden für JB. Denke in Zukunft kann daraus durchaus ein prima Navigationssystem werden, wenn das Potential richtig ausgeschöpft wird und funktioniert.

es grüßt

Jacunda
 
:laugh::flapper:.

Ich benutze Google-Navi nicht. Und wenn es was zu sagen gibt, spricht bei mir Marlene. Die klingt ziemlich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Jacunda
Ich auch nicht,und deswegen finde es wäre am sinnvollsten wen die es normal ausschaltbar gemacht häten ..
Nicht wie jetzt nur unter eistelungen/apps ...
 
Abragroll schrieb:
:laugh::flapper:.

Ich benutze Google-Navi nicht. Und wenn es was zu sagen gibt, spricht bei mir Marlene. Die klingt ziemlich gut.

Ich habe die Navigation gerne genutzt. Warum soll ich nochmal Geld ausgeben für ein anderes System? Aber das ist ja mal egal.
Werde es mal mit Marlene versuchen :smile:

es grüßt

Jacunda
 
Marlene ist schon eine Sünde wert :smile: .

Was das Navi betrifft, sind sowohl meine Frau als auch ich mit Telmap sehr zufrieden.
Die Zielführung ist nicht zu beanstanden und die Stimme akzeptabel.

Und obwohl in der Beschreibung "exklusiv für O²" steht, funktioniert das auch bei meiner Frau, die im ePlus-Netz herumeiert. Wäre also ein Versuch wert.

Also falls Du Dich nach einer Gratis-Offboard-Alternative umsehen möchtest, könnte ich die empfehlen.
Als Ersatz habe ich noch Waze installiert, für den Fall, dass Telmap mal "nicht verfügbar" sein sollte. Waze scheint mir auch okay zu sein, Telmap ist mir aber lieber...

Marlene habe ich installiert um mir als TTS-Tool Bücher vorlesen zu lassen in diesem eBook-Reader zzgl. TTS-Plugin. Das funktioniert erstaunlich gut, allerdings lese ich doch meistens selber...
 
Ist zwar , aber ich lese auch lieber selbst :winki:
Danke aber für die Tipps. Marlene hört sich wirklich angenehm an :smile:

es grüßt

Jacunda
 

Ähnliche Themen

G00fY
  • G00fY
Antworten
0
Aufrufe
1.114
G00fY
G00fY
Ferenc
  • Ferenc
Antworten
2
Aufrufe
987
Ferenc
Ferenc
Ferenc
Antworten
0
Aufrufe
858
Ferenc
Ferenc
Zurück
Oben Unten