Miustone-Rom Test 3

Miustone Rom sinnvoll oder nicht?


  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
M

Miustone

Gast
Ich Presentiere....

Die Miustone Rom für das Sony Xperia T


Download:

-MiustoneRom Version 2 (Bugfrei,Changelog in Post 2)

-MiustoneRom Version 4 (Kamera bug @ Full HD Videorecording)

-MiustoneRom Version 5 (Bugfrei!?)

Changelog:

-V2:
-V3:
-Überspungen (4.1.2 Release)
-V4:
-.489 Stock Base (Gereinigt(3. Anbieter Apps entfernt))
-Rooted deodexed
-Keine On-Screen Navbar mehr (Ihr werdet es in den Screenshots sehen ;)
-AOSP 4.1.2 Android Keyboard
-CM Filemanager+Filemanager-Skinmanager
-Lockscreen mit Unsichtbarer Kamera+Musik (Musik ist ausgezogen Transparent)
-Viper4Android Soundmod Intigriert (Unglaublich Laut und Klar mit tiefen Bässen)
-Galaxy S3 UI Sounds,Klingeltöne und Benachrichtigungstöne
-Docomo Statusbar
-Cybershot Kamera mit besserer Bildqualität
-Kill All Button in "Letzte Apps"
-DoomKernel V4 (empfohlen,nicht intigriert)
-Audio Lautstärke erhöt! (DoomKernel)
-build.prop Tweaks
-Brushed Metal SystemUI Hintergrund
-ect. (Vergessen)
-V5:
-.140 Rebased (Gereinigt(3. Anbieter Apps entfernt))
-Rooted deodexed
-Performance Tweaks (Seht euch den letzten Screenshot an)
-Batterie Laufzeit verbessert (init.d/build.prop)
-Auto Rotate Home
-Cybershot Kamera Mod (Update/Stable)
-DoomKernel V5 (Nur Module,bitte flashed die kernel.elf(Siehe Anleitung))
-Galaxy S4 UI Sounds (Update)
-miu(-)init.d scripts (Made by Me)
-Massig neue build.prop Tweaks
-Viper4Android (Update)
-AOSP 4.2.2 Android Keyboard
-CyanogenMod,Android Open Kang Project und ParanoidAndroid Wallpaper (Einstellungen-> Display-> Hintergrund)
-Universal init.d Support (App// Siehe unter Anleitung)
V6 (Release nicht sicher!):
-Remove ParanoidAndroid Wallpaper (Oder funktionieren sie doch?)

How to install Miustone Rom:

-Flashe mit dem Flashtool von Doomlord (Im Fastboot Modus), die Kernel.elf datei aus der Aktuellen DoomKernel.zip. (Natürlich geht auch Fastboot)
-Reboot in Recovery (Beim Booten mehrmals die Laustärketasten nach oben ODER Unter drücken(Oben für CWM Recovery,unten für TWRP Recovery))
-Full-Wipe
-Flashe MiustoneRomvx.zip
-Neustart in die Rom
-Vor der Pin Eingabe/Einrichtung noch einmal in die CWM Recovery booten!
-Wipe Cache/Dalvik Cache
-Fix Permissions
-Fertig !
-Richtet euer Xperia T ein und startet als erstes die LMT app aus eurem Appdrawer,aktiviert dann LMT (In der app)und aktiviert den Autostart! Hier der Link

PS:Ihr solltet die App "Universal init.d Support" aus eurem Appdrawer Starten! Einfach Activate antippen und Anschließend auf Verify tippen...
Ab dem nächsten Reboot könnt ihr dann meine init.d-Scripts nutzen!


Alles zum Thema init.d<-Siehe hier

Addon's,Tipp's und Trick's:
-Lautstärke mit dem Doomkernel erhöhen? <-Siehe hier
-Viper 4 Android Soundmod einstellen? <-Siehe hier
-Lautstärke nach Reboot wieder Normal? <-Siehe hier, oder Downloade meinen init.d script<-hier
Sonstiges:
-
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-08-15-48-44.png
    Screenshot_2013-04-08-15-48-44.png
    229,1 KB · Aufrufe: 624
  • Screenshot_2013-04-08-15-49-47.png
    Screenshot_2013-04-08-15-49-47.png
    41,6 KB · Aufrufe: 470
  • Screenshot_2013-04-08-15-50-02.png
    Screenshot_2013-04-08-15-50-02.png
    136,8 KB · Aufrufe: 479
  • Screenshot_2013-04-08-15-50-21.png
    Screenshot_2013-04-08-15-50-21.png
    137,8 KB · Aufrufe: 489
  • Screenshot_2013-04-17-06-06-58.png
    Screenshot_2013-04-17-06-06-58.png
    18 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mchosch, MysticEnforcer und vogi
Heute Abend kommt die erste "Nightly"

Changelog Test V1/V2:
+Massive build.prop Tweaks:
Bessere Gesprächsqualität,Internet Geschwindigkeit erhöt (Wlan+Mobilfunk),Kamera Bildqualität verbessert usw.
+Cybershot Camera
+BRAVIA ENGINE 2
+Xperia Z Launcher und Xperia Launcher (Xperia Launcher bietet viele Einstellungen)
-4.0.4 Sony Launcher
~Statusbar Toggles White
~Telefon app sollte das neue Jelly Bean Design haben
~4.1.2 Sony Keyboard (Ersetzt 4.0.4 Sony Keyboard)
+4.2 AOSP Keyboard
+Google Now (Work in Progress)
~Einige weitere Datein durch Jelly Bean Datein vom Xperia T Jelly Bean Leak ersetzt

Changelog V3:
-Kleinere .zip
~Build.prop abgeändert
~Statusbar wird neu gemacht
-EA-App,Wisepilot ect. entfernt
Es kommt noch mehr...

Da es sich um Test Versionen handelt,müsst ihr mit jeder neuen Version noch einmal alles Wipen!
(Macht Backups!)

+Neu,-Entfernt,~Geändert/Aktualisiert

Installation:
Flashe Siyah Kernel v0.2
Reboot
Wipe all (Cache,Data usw.)
Flashe test2.zip
Nach Abschluss NOCHEINMAL den Siyah Kernel flashen!
Danach Reboot!
Der erste Boot dauert! Nicht Ausschalten!
Nach dem ersten boot noch vor dem einrichten einen Reboot machen!
Dann kann alles eingerichtet werden und ihr seit Bereit die MIUSTONE TEST2 ROM zu genießen :))

Installation2:
-Unlock Bootloader
Flashe Siyah v0.2 mit ADB/Fastboot
Wipe Cache/Data,Format System
Installiert MIUSTONE-ROM-TEST3.zip
Nun Reboot in den Fastboot Modus (Lautstärketaste nach oben, mit angeschlossenem USB-Kabel)
Flasht den .223 Stock Kernel (In MysticEnforcer's Thread zu finden)
Nun müsst ihr den Bootloader wieder "Locken" (Datei+Anleitung auch bei MysticEnforcer hier im Forum zu finden)
Jetzt Reboot

(Ab jetzt funktioniert die Bravia Engine 2 und xLoud!mit offenem Bootloader nicht möglich!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
moin,
hab schon etwas getestet und geändert :D
jetzt ist die rom nur noch knappe 400mb groß ;)

ersetzt:
- ics bootanimation durch jb bootanimation
- statusbar

entfernt:
- dieses ea zeug
- mcafee
- zauberwald
- trackid
- google chrome
- wisepilot
- youtube
- ein paar unnütze videos
- flash player
- es datei explorer

eingefügt:
- stweaks
- supersu pro (so entfällt das erneute installieren der siyah kernels)
- es taskmanager
- opera mobile
- dsp manager
- titanium backup pro
- root explorer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miustone
in Ordnung,in Version 3 wird das überarbeitet.
Ich konnte die von dir entfernten apk's in der zip nicht finden. Die deinstallation ist aber ohne weiteres auch mit dem Stock Jelly Bean Launcher möglich.

Youtube,Chrome und Track ID habe ich extra drin gelassen. Chrome ersetzt den Standard Browser (Ohne Browser ist auch doof) aber alles andere kann man sich ja aus dem Play Store holen. So wird zumindest die zip kleiner.

Vielen dank für deinen Test :)

Version 3 wird später hochgeladen! Habe im Moment keine Gute Internetleitung :(

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
die waren für mich auch nicht leicht zu finden ^^
ohne browser ist doof, ist mir dann auch aufgefallen und schon war der opera mobile drin ;)
 
Ist bei dieser rom die qualitat der Musik und lautstärke erhöht ? als beim originalen.. ist da dsp manger mit dabei ? danke im voraus um eine antwort... lg xperia t liebhaber
 
hatte den dsp manager mal zu testen drin, hat bei mir nicht richtig funktioniert.

hab ihn dann heute mittag mal in meine getan und da hat er auch nicht richtig funktioniert.
er wurde zwar ausgeführt, aber das wars auch schon wieder.
wenn er dann mal gelaufen ist, dann auch nur für ein lied und nachfolgende lieder wurden nicht mehr gespielt.
 
V4 incoming... Base ist Jelly Bean und ich kann sagen das es eine außergewöhnliche ROM wird ;) Ich werde Später mal eine Liste mit den neuen Mod's machen aber vor allem muss ich noch die ganzen Dev's auf XDA nach Berechtigungen Fragen :p

Liebe Grüße und ich hoffe der ein oder andere hat noch bock auf meine Rom :)
 
V4 ist oben... Bitte Startet nach dem einrichten als erstes LMT und klickt auch Start Service,da nach bitte Autostart auf an stellen ;) Dann könnt ihr die neue PIE steuerung auch schon genießen :)

Liebe Grüße und gute Nacht! (Habe bis jetzt dran gearbeitet)
 
Hi, das ist die erste Rom die mich reizt den bootloader zu entsperren....dabei stellt sich mir aber die Frage ob der Weg zur Installation wirklich so aufwendig ist und der bootloader wieder gesperrt werden muss? Verstehe ich nicht...

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
Freut mich zu hören :)
Lass dich von der Anleitung nich stören! Ich kann den Beitrag nich mehr Bearbeiten ich habe aber schon den Moderator des Xperia T Forums angeschrieben.

Der Bootloader lock nach dem Installieren diente bei ICS 4.0.4 nur der Wiederherstellung der Bravia Engine und der Musik infos von Gracenote. Bei JB 4.1.2 funktioniert auch alles mit offenem Bootloader!

Es ist auch Garnicht schwer den Bootloader zu öffnen... Du kannst nach dem Unlock direkt mit dem Flashtool den Doomkernel flashen und meine Rom installieren. Das sollte höchstens 1. Stunde dauern wenn man das zum ersten mal macht. (Bei mir geht das inzwischen in 10 Minuten) ^^

Falls du noch fragen hast beantworte ich dir alles gern :)

Liebe Grüße
Miustone
 
Erstmal danke für die info, ich werde das in den nächsten tagen probieren und melde mich...

Edit: freut mich das du dir die zeit nimmst und die arbeit machst

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
Mein erster bekehrter :scared: Ich freu mich echt wenn den Leuten meine Arbeit gefällt :) Da nehme ich mir die Zeit gerne :p

V5 ist schon in arbeit,wird etwas aufwendiger aber ich denke ich werde es noch diesen Monat schaffen... Neue Design's für den Sony Thememanager sind mit von der Partie, außerdem noch die ein oder andere Spielerei :D

Liebe Grüße und ich freue mich über Feedback von dir!
 
;-)
Vielleicht wäre es geschickt auf das update zu warten auf das die leute in nächster zeit hoffen http://www.xperiablog.net/2013/03/1...d-for-early-april-will-bring-walkman-bug-fix/

Grüße zurück, von dem der gerade deine rom lädt ...

Btw. Ich dachte ich kann im flashtool nur .img flashen, in der zip vom doomkernel ist aber keine?


Ich denke ich bin nicht der einzige,der verwirrt ist durch die fülle verschiedener anleitungen und versionen.
Vielleicht wäre es sinnvoll im op eine anleitung zu posten, vom
root (habe ich schon) über
bootloader unlock (habe ich bald) über
die einfachste möglichkeit eine recovery zu erhalten bis zum
flash der rom?

Gruß mathi

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
musst du im Fastboot modus machen :) Anleitungen zum Unlock usw findest du hier im Forum von Mysticenforcer :p Das muss nich in meinen Thread...
Wie gesagt ich warte auf den Moderator,dass er die Beiträge löscht.

Die Base ist aktuell wenn das Update kommt keine Sorge :)

ich schreibe eine Anleitung in den Hauptpost.

Edit: Anleitung ist da!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du das sagst, ok :thumbsup:
 
MysticEnforcer schrieb:
wenn du das sagst, ok :thumbsup:

In Version 5 sind die Kernel Module intigriert. Sprich ich werde euch zwingen den DoomKernel zu nutzen :D (Es sei denn es kommt endlich der neue SiyahKernel)

In meiner Anleitung steht das ihr als erstes die Kernel.elf flashen sollt,dass hat den einfachen Grund das so keine Probleme bei der Installation auftreten!
Mit anderer Recovery könnte was schiefgehen,deshalb nenne ich euch diesen Weg weil es 100% funktioniert.:winki:

Nach dem flashen meiner Rom SOLLT ihr nochmal den DoomKernel flashen,damit sind dann auch die Module intigriert... ich habe sie nicht mit eingebaut damit die Leute auch den Stockkernel benutzen können. Da ist aber keine Recovery mit drinn und die Lautstärke lässt sich auch nicht erhöhen :p

So ich hoffe das war nicht zu viel Text :D wollte es nur kurz erklären...

Ps: Die Anleitung ergänze ich mal kurz :)

Edit: Mods,Tipps und Tricks eingefügt :) Viel spaß

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Denominator
Antworten
4
Aufrufe
922
Denominator
Denominator
W
  • Werner Amort
Antworten
5
Aufrufe
1.574
Werner Amort
W
A
  • azahar
Antworten
1
Aufrufe
1.919
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten