Ordner für Bilder erstellen

A

azahar

Gast
ich möchte im Sony xperia T in den Bildern einige Bilder gesondert in neue Dateien verschieben um sie dann so als Ordner gebündelt per Bluetooths auf meinen PC zu senden .
es geht leider nicht anders .
Wenn das jemand so erklären kann das es für mich einfach nachzumachen möglich wäre . Wie stelle ich einen Bilderordner her ?
Danke vorab
 
Mit einer Dateimanager App einen Ordner erstellen und da alle Bilder reinschieben?

Ansonsten das gleiche als Zip-Datei
 
  • Danke
Reaktionen: azahar
was ist eine Dateimanager App ?
 
gibts das auch ohne Google
[DOUBLEPOST=1441013153,1441008930][/DOUBLEPOST]einfach geht anders . Ich habe mir das installiert
OI File Manager - Download - heise online
.

so langsam komme ich zur Überzeugung ich denke zu einfach . Diese Programme müssen so behandelt werden als wollte ich auf meinem Speicher das Licht anmachen um ein Buch zu suchen .......aber der Lichtschalter dafür ist unten im Keller oder der Garage . :cursing: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach komm jetzt, du benutzt doch auch einen PC, dann sollte dir die Bezeichnung und die Benutzung eines Dateimanagers nun auch nicht gerade Fremd sein. Im übrigen handelt es sich bei einem Handy mit Android OS ebenfalls um ein Gerät mit einem Betriebssystem, ähnlich einem PC, mit dem man sich auch mal auseinander setzen und beschäftigen sollte, da man auch hierauf schnell mal sensible Daten herum trägt!
Was dir jetzt am Google PlayStore stört entzieht sich auch meiner Kenntnis und solltest wenn dann genauer definieren.
Gruß,

snoopy-1
 
viele Worte ohne Inhalt , kannst du nicht oder willst du nicht . Aber wie bereits andernorts beschrieben : eine detaillierte Anleitung wäre mir lieber . Nur wer ist dazu in der Lage so etwas zu schreiben ?
 
Etwas Eigeninitiative sollte man schon Erwarten können. DU möchtest ja schließlich diese Bilder verschieben, nicht wir. Und noch einfacher als mit dem ES Dateie Manager ein paar Bilder in eine Datei zu packen und die per USB, BT oder per Wlan an den PC zu senden ist wirklich ein Kinderspiel. Sowas könntest du auch direkt am PC per Drag&Drop machen. Einfach Handy per Kabel anschließen, dann werden die interne und externe SD als Festplatte erkannt und du kannst die Bilder auf den PC ziehen.
 
Genau so ist es, einfach keinen Bock sich selbst mal mehr mit dem Thema auseinander zu setzen. Lieber soll hier Anleitung Nr. 26 stehen. Sorry, wenn man sich nur ein klein wenig schon mal mit einem PC und den darauf befindlichen Dateimanagern beschäftigt hat, dann braucht man auch keine Anleitung mehr für andere, weil das Prinzip der Dateibehandlung immer die gleiche ist.
Klar kann sich einem mal das Handling eines bestimmten Tools nicht gleich erschließen, aber es gibt gefühlt rund 1000 Dateimanagerapps für Android, also wo liegt das Problem dann einen anderen zu verwenden. Wenn du dir dazu auch noch so einen Exoten ins Boot holst, brauchst dich auch nicht unbedingt wundern, wenn er sich dann auch nicht gleich in vollen Umfang erschließt. Mehr zu Dateimanager kannst du z.B. auch >>hier<< nachlesen.
Wie du siehst ist hier im Board bereits alles vorhanden, auch genügend Themen rund um die Bilder und auch dafür eigene Bereiche, womit wir hier ganz sicher nicht noch einmal bei Adam und Eva anfangen müssen. Du musst nur mal den Willen zeigen, auch mal selbst die Initiative zu ergreifen und dich nicht nur bedienen zu lassen!
Gruß,

snoopy-1
 
ich möchte im Sony xperia T in den Bildern einige Bilder gesondert in neue Dateien verschieben um sie dann so als Ordner gebündelt per Bluetooths auf meinen PC zu senden .
es geht leider nicht anders . ( Zusatz : a = weil ich kein Google Konto will . b = weil mein Händy einen Stecker-Wackler hat )
Wenn das jemand so erklären kann das es für mich einfach nachzumachen möglich wäre . Wie stelle ich einen Bilderordner her ?
Danke vorab

-
Ist mein Text so schwer zu lesen ? Aaskereija oder Snoppy ? . Ich finde eure Antworten sind nur unreif und provokant . Wie reimt ihr euch zusammen das ich nicht schon wirklich alles selbst versuchte es zu lösen . Nur alle meine Versuche scheiterten an der vollkommen unzulänglichen Handhabungs Methode des Händy´s . Ich sehe die Bilder kann aber machen was ich will es gibt keine weiteren Parameter mit denen ich operieren kann . Ich dachte so eine Forum hier ist um Hilfe zu bekommen . Schade ihr habt den Sinn des Internet nicht begriffen = Kommunikation nicht Konfrontation . Aber evtl. entstammt diese eure Haltung den Erfahrungen aus billigen Ballerspielen die so enorm bildend sind .
 
Na, wir haben dir genügend Tipps etc. gegeben, wenn du es selbst nicht in die Tat umsetzen willst oder kannst. Kann dir niemand helfen ;)

Ich bin dann hier raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
also wenn das vom Senior-Moderator kommt erkenne ich völlige Unfähigkeit einer halbwegs brauchbaren Lösung .
Aber so ist es eben heute . Allumfassende Nutzeranwender und keiner hat echte Ahnung .
Danke für gar nichts !
 
Hallo,

Ich habe mir jetzt alle Beiträge sorgfältig durchgelesen. Du unterstellst den anderen Usern hier provokante Antworten obwohl sie dir weiterhelfen? Auch im Internet spielt Sympathie eine Rolle, nicht nur im realen Leben. Wir sind auch alles normale Menschen hier, die dir freiwillig helfen wollen. Wenn du im realen Leben jemanden um Hilfe bittest, zeigst du (hoffentlich!) auch ein bisschen Selbstinitiative und lässt nicht die anderen für dich arbeiten.

Also nochmal zu deiner Lösung: Du kannst das Ganze über z. B. den ES-File Explorer machen, wie oben schon erwähnt. Das sollte eigentlich alles selbsterklärend sein. Wenn dies aber nicht der Fall ist, habe ich hier einen Link und ein Video für dich:

How to Manage Files and Use the File System on Android


Falls dann noch Fragen offen sind, kannst du sie hier gerne stellen. Am besten ist es, wenn es konkrete Fragen sind und genau dein Problem schildern.
 
  • Danke
Reaktionen: azahar und Radagast
Aber ich möchte gerne helfen und dem User in Not einen Link zur Verfügung stellen damit er auch ohne Google Account in den Genuss vom ES Explorer kommt.

[DOWNLOAD]

Gruß der pulsar
 
  • Danke
Reaktionen: azahar
=> PJF16 und Pulsar ! so wie ihr beide es gelöst habt stelle ich mir eine Antwort vor . Dafür meinen Dank :thumbsup:
Ja , es gibt auch Menschen die durch ihr Leben kommen oder wollen ohne Google Account oder Irgendwo-Cloud .
Dafür dann als Paranoid / Paranoia bezeichnet zu werden ist grob beleidigend.
Ich könnte niemals einem Fragesteller solche Antworten geben wie ich sie vor euch beiden erhielt . Ich werte es mal als Ausrutscher denn es gibt zum Glück noch andere Helfer hier im Forum .
 
An unseren Antworten war ebenfalls nichts falsch. Nur vergisst man als Mod und Jahrelanger "Insider" gern schnell das es Leute gibt die mit Technik kaum was Anfangen können :)
 
ok ! dann haben wir wohl alle den falschen Ton gefunden . Nur eins noch : mechanische Technik ist ein Hobby von mir . Zum Glück für mich aber die uralte aus dem 19. und frühen 20.Jahrhundert . Ich könnte jeden Motor reparieren sozusagen mit verbundenen Augen . Man hangelt sich eben von Position zu Position und es erklärt sich vieles selbst . Aber wie ich schon schrieb: ich lebe in einer anderen Welt und denke zu einfach .
Was alles erklärt war ein Satz hier aus dem Forum : die Smart Phones sind nicht fertig zum Gebrauch . Man muss sich was einrichten . Das fällt mir leider verdammt schwer ......es ist einfach so das ich da Hilfe brauche . Ohne die Hilfe von Pulsar wäre ich nicht weiter gekommen . Danke an ihn . Ich helfe in anderen Technik-Foren jedem und erkläre es ausführlich . Möglicherweise setzt man das ausführliche , dann auch sofort woanders voraus
 
So, ich denke, dass wir das nun genug durchgekaut haben und uns nun alle wieder lieb haben können. ;)

Wenn es noch Fragen gibt immer her damit. ;)
 
ich nehm dich beim Wort !
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.240
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
2
Aufrufe
12.472
sonmalero
S
A
  • azahar
Antworten
5
Aufrufe
1.814
azahar
A
Zurück
Oben Unten