Problem beim Bootloader entsperren (version 91.A.1.140)

X

xperiaT13

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Comunity,

Bin neu hier aber kein totaler Android frischling ;)

ich versuch seit 3 Tagen meinen Bootloader zu entsperren und bin kurz vorm verzweifeln!
Ich hab mich schon durch sämtliche Foren ob in Deutsch oder Englisch.

Nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen:

http://unlockbootloader.sonymobile.com

Hier das Problem:

Habe meiner Meinung nach alle Schritte korrekt ausgeführt, adb und fastboot installier bzw installiert sich ja von alleine wenn man das sdk runterlädt, dann Handy ausgeschaltet (debugging mode an) versucht in fastboot mit dem pc zu verbinden und immer das selbe Ergebnis: Der Computer macht einen ungewöhnlichen Ton, als ob es nicht klappt, die Leuchte leuchtet für ein paar Sekunden blau und dann wird es rot, das xperia schaltet an und lädt. Wenn ich den Kommandozeilenbefehl eingebe kommt: "waiting for device" .

antiviren Programm ist deaktiviert , cmd als Administrator ausgeführt usw.

Ich hab keine Ahnung was ich noch probieren soll, ich hab aber die vermutung das es am Treiber liegt...

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht irgendwie weiterhelfen!
Danke schonmal

Gruß Max

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hört sich nach einem Treiberproblem an! Hast du die Sony Software auf deinem pc installiert ???

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, PC-Companion habe ich installiert. Aber natürlich deaktiviert wenn ich versuche im fb mode zu verbinden. Wenn ich das Handy normal anschließe, wird es auch ohne Probleme erkannt...
 
Sony Update Service auch ???

Habe bei mir beide installiert, weil ich dies damals in einer Anleitung gelesen hatte!
Um in den flashmode zu kommen bist Du so vorgegangen:

Handy aus, Volume-Button leiser gedrückt halten und USB-Kabel anschliessen, dann Volume-Button los lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, den hatte ich jetzt noch nicht installiert. Wird erledigt ;)
Also bei Sony auf der Seite steht beim Xperia T Volume Button Up , deshalb hab ich ihn jetzt immer nach oben gedrückt, aber ich probiers mal andersrum...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Update: Hab´s ausprobiert, immer noch Waiting for Device -.-
Wie kann ich den prüfen ob mein fastboot driver korrekt installiert ist?
 
Hier mal ein Stück aus einer Anleitung von MysticEnforcer:

Das Xperia T muss ausgeschaltet sein.
Das USB Kabel sollte bereits im PC stecken.
Startet dann das Flashtool.

Nun beim Xperia T die Leiser Taste drücken und halten und dabei dann das USB Kabel einstecken.
Hierbei sollte die grüne Leuchte angehen. Wenn diese leuchtet,
dann ist das Xperia T im Flash Modus und wird dann auch vom Flashtool erkannt.
:D:D:D:D:D
Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
naja die Anleitung kenn ich schon (glaub ich zumindest) aber ich will ja nicht flashen oder rooten, ich wollte ja zu erstmal einfach den Bootloader entsperren. Oder hab ich da was verpasst und das Flashtool beherscht das auch?
 
DONE!!!!!! :scared::scared::scared::scared::scared:

Vielen vielen Dank, das Flashtool hatte die Treiber richtig installiert, alles perfekt funktioniert! Und das nach einer Woche Zeit Vergeudung! -.- :smile:

1000 Dank!
 
Kein Thema! Immer wieder gerne!!!

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.604
azahar
A
C
Antworten
1
Aufrufe
3.593
Aaskereija
Aaskereija
Denominator
Antworten
4
Aufrufe
929
Denominator
Denominator
Zurück
Oben Unten