Probleme mit Benachrichtigungs LED

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

grimbolt

Neues Mitglied
6
Hallo Leute,

Bin seit zwei Tagen ein fast glücklicher Besitzer eines Xperia t. Aus irgendeinem Grund scheint meine Benachrichtigungs LED nicht zu funktionieren. Sie leuchtet lediglich beim laden (rot für 'laden', grün für 'voll'). Verpasste anrufe oder Nachrichten werden nicht signalisiert..
Habe auch schon light flow bzw light manager probiert, aber ohne Erfolg.. Der Sony Support hat mir eine Software Reparatur empfohlen. Habe ich durchgeführt und mich probehalber nach der Wahl der Sprache selbst angerufen.
Ergebnis: LED blinkt während des Anrufs blau und sehr schnell, anschließend in längeren Abständen. Nach Beendigung/abschließen des Einrichtungsassistenten funktioniert sie wieder nicht mehr..
Jemand 'ne Idee?
Gibt es irgendwo vielleicht eine Einstellung, die ich übersehen habe?

Vielen dank im voraus.

Ist bei Sony leider ein Feature das solche Sachen nicht gehen.
Gibt dazu auch beim Xperia Ray einen Theard dazu.
Beim 2.3.X hat es noch gut funktioniert, seit dem ICS nicht mehr.
Das scheint Sony wohl Xperia Modell unabhängig so zu Managen oder nicht zu können ...

Ich habe keine Probleme mit der LED.
Gruß

Gesendet von meinem LT30p

kann man irgendwo die Helligkeit und die Blinkgeschwindigkeit der LED einstellen?
Meine blinkt zwar bei einem verpassten Anruf und SMS, aber extrem dunkel und sehr langsam.
An einem schönen, hellen Tag wie heute sehe ich das schwache blau eines verpassten Anrufs nur, wenn ich konzentriert aufs LED starre... praktisch also quasi unbrauchbar..

Ich habe jetzt so auch kein Problem damit. Hab aber gelesen das dieses Problem bei Sony bekannt ist und sie arbeiten daran.

Auch ich habe keine Probleme, ohne LightFlow ...

ich möchte noch mal nachfragen:

Kann man irgendwie die LED Benachrichtigung einstellen? (Helligkeit, Blinkfrequenz, Farbe)

Oder gibt es eine App dafür?

thx

LightFlow gibt ea. Kommt drauf an was du einstellen willst :)

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

LightFlow wäre eigentlich genau das was ich gesucht habe, leider stürzt die App ständig ab.
Hab das Handy schon mehrfach neugestartet, kurzzeitig funktioniet es hervorragend, dann ist wieder aus und es passiert gar nix mehr beim LED... :( Alternativen?

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen...
Ich habe jetzt nen LED Tester probiert,es leuchtet nix,ebenso mit der LightFlow App..und es leuchtet auch beim Laden nicht mehr..
Ich bin langsam genervt..
Liegt es an meinem Handy?Muss ich es jetzt schon reklamieren?Oder habt ihr noch einen Tipp?

Liebe Grüße,Tina

Funzt bei mir ohne Probleme. Und ohne App wie LightFlow...

Komisch.....

Ich weiß nicht, woran es liegen könnte..die LED hat nur beim aller ersten mal laden funktioniert.
Lags vielleicht am Update,dass ich quasi gleich nach dem Einschalten bekommen habe?
Ich bin ratlos..

Also bei mir hat es geholfen das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen und beim Einrichtungsassistenten einfach immer auf "weiter" zu gehen ohne irgendetwas einzustellen. Sobald ich dann im launcher war, hab ich alles "per Hand" eingerichtet und es ging. Klingt erstmal unlogisch, hat bei mir aber geholfen..

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Wotan90
Probleme mit der LED habe ich keine. Sie ist aber trotzdem mein größter Kritikpunkt an Sonys neuen Xperia Baurreihen. Ich finde sie einfach zu klein. Nix gegen schlichte Eleganz im Design, aber eine Benarichtungsanzeige halte ich für so wichtig, dass ihr mehr Aufmerksamkeit als aktuell im Design entgegen gebracht werden sollte.
Mag sein, dass andere Hersteller von Smartphones das nicht anders handhaben. Man könnte sich in dem Fall gerne angenehm von der Konkurrenz abheben. Nur ein Tipp von mir :winki:
Das war schön beim Xperia S, wo man mit einer App den Glasstreifen als Benarichtigungsanzeige leuchten lassen konnte. :)

Nun ja . . .

es grüßt

Jacunda

mit der neuen FXP202 Rom (cyanogenmod) kann man die LEDs jetzt steuern aber gut ich glaube das willst du nicht :p

Gesendet von meinem Xperia T mit Tapatalk 2

Das mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen werde ich später testen..danke.. :)

Nee,cmajetic, da trau ich mich nicht ran.
Bei meinem Geschick kann ich das Handy danach direkt in die Tonne werfen.. ;)

Edit: Das Zurücksetzen hat wunderbar geklappt. Die LED leuchtet und das Display geht von allein in den Ruhezustand.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem T geht die Benachrichtigungs led auch nicht wenn verpasste anrufe oder whats app Nachrichten rein kommen
Update habe ich heute Nacht drauf und das Phone dann eingerichtet, ist die werkseinstellung echt die einzige Lösung für das Problem?

Also, ich habe dieses Problem ebenfalls.

Zurück
Oben Unten