Probleme nach Jelly Bean Update

S

stahlalu

Neues Mitglied
0
Hallo, habe mein xperia t auf jelly bean geupdatet.
soweit alles ok, aber die lautstärke bei musikwiedergabe ist nun erheblich zu
leise. bei voller lautstärke, sowohl über kopfhöhrer als auch über bluetooth-
headset, des handys vernimmt man die musik deutlich leiser als vor dem update. das selbe tritt auch bei der bluetooth-audioverbindung mit dem autoradio auf.
kann es sein das irgendwie ein schutz vor zu hohen lautstärken aktiv ist?
vor dem update kam immermal eine meldung das man zu lang mit zu hoher lautstärke gehöhrt hat und die lautstärke jetzt reduziert wird. das konnte man dann wegklicken und gut wars.
hat jemand ein ähnliches problem bzw. schon gelöst?

außerdem wird jetzt nachts, wenn das telefon am ladegerät ist und die nachtschaltung per smartconnect aktiviert wurde beim ladezustand von 98% die nachtschaltung permanent deaktiviert und gleich danach wieder aktiviert. begleitet von diversen geräuschen obwohl das telefon lautlos gestellt ist. bei ausgeschaltetem smartconnect tritt das alles nicht auf genau wie vor dem update.:cursing:

kann mir jemand helfen?


viele grüße und schon vielen dank
 
Ich kann nicht bestätigen, dass die Lautstärke der Musikwiedergabe geringer ist und ich höre überwiegend Musik mit einem Blootooth Headset.
Anfangs kam wieder von Sony die Meldung, dass ich Hörschäden bekommen kann, wenn ich Musik zu laut höre. Gleichzeitig wurde die Musik dann automatisch leiser gestellt. Diese Meldung kam 2 - 3 mal, dann war das wohl erledigt. Ich konnte die Musik jedoch immer wieder lauter stellen.
Geh mal in den Einstellungen auf Töne und dann auf Lautstärke und schau mal ob da etwas einzustellen ist. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

es grüßt

Jacunda
 
:scared: bin dabei mein phon auf werkszustand zu bringen. erstmal die letzte lösung.
oder kann man das gerät , da es nun in wichtigen bereichen nicht mehr nutzbar ist über den händler zurückgeben? :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

der reset hat keine verbesserung des lautstärkeproblems gebracht.
auffällig ist aber das poweramp einen höheren lautstärkepegel als der walkmanplayer hat. auch per kopfhörer ist die lautstärke höher.
 
Google Now deaktivieren.

Ich weiß nicht, wie es MIT Google Now ist. Ich habe den Quatsch von Haus aus deaktiviert und Probleme mit der Lautstärke habe ich keine.

Von daher ist womöglich schon was dran an dem, was Kollege Jacunda schreibt :) .
 
GoogleNow hat tatsächlich Auswirkungen auf die Lautstärke der Tastentöne, Benachrichtigungstöne, BT Headset war nach deaktivieren von GoogleNow auch wieder lauter, zumindest was diese Töne anbelangt. Zum Musik hören hatte ich noch keine Zeit.

Dachte wenn man reist ist GoogleNow interessant. Aber da vergeht der Spaß schon frühzeitig und ich habe es wieder deaktiviert :D

Wäre schön, wenn andere User dies eventuell bestätigen könnten. :thumbup:

es grüßt

Jacunda
 
Seid GoogleNow deaktiviert ist habe ich auch wieder vollen Sound über mein BT Headset

es grüßt

Jacunda
 
kann es bestätigen, ohne google now ist die musik, über bt-headset, lauter.
im auto kann ich erst später testen.
scheint was drann zu sein.
allerdings sind bei mir jetzt die benachrichtigungstöne kaum zu höhren.
ein teufelskreis...:cursing:
 
Mit den Benachrichtigungstönen, das hat auch mit Google Now zu tun. GoogleNow deaktivieren und Telefon neu starten. Kann trotzdem sein, dass es etwas braucht bis die normale Lautstärke wieder funzt :cool2:

es grüßt

Jacunda
 
beim erstenmal im auto hats geklappt. es war wieder eine angenehme lautstärke.
doch vorhin auf dem heimweg.... schluß mit lustig wie vorher, unerträglich leise.
google now ist deaktiviert. ich habe bei der google-such app den cache geleert und die daten gelöscht. ohne erfolg.
das selbe auch wieder beim headset.
ich werd noch wahnsinnig

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

sony : "Wir haben dazu keine Informationen und werden uns nicht an Spekulationen in Foren beteiligen. Selbstverständlich unterliegen wir als Marke bestimmten Hörschutzgrenzen. Ob diese in Ihrem Falle unterschritten wurde, kann nur vor Ort in der Werkstatt entschieden werden."
zum glück ist bei uns in der nähe eine werkstatt. werde mal nachfragen ob es was bringt.
 
Ist natürlich nicht schön. Bei mir ist aber Alles wieder lautstärketechnisch in Butter seit GoogleNow deaktiviert ist. :thumbup:

Grüße

Jacunda
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
3.358
Aaskereija
Aaskereija
J
Antworten
7
Aufrufe
1.275
Ladylike871
Ladylike871
Ferenc
Antworten
0
Aufrufe
856
Ferenc
Ferenc
Zurück
Oben Unten