Seid ihr zu frieden Mit eurem Xperia T ?

Wie zufrieden seid ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Das ist mir alles bewusst, nur wenn ich dann lese das da welche 1 1/2 Tage oder sogar 2!! auskommen, dann denke ich mir, da kann mit meinem etwas nicht stimmen?!

Aber genau das habe ich gemeint >Aber im Moment ist es einfach so, dass die Akku-Entwicklung nicht mit der Entwicklung des Hardware schrittgehalten hat.< :)

Und das mit dem Jahr wünsche ich mir auch! :)
 
Also jeden Abend laden und dann locker über den nächsten Tag kommen - ich denke das ist es, was man einerseits durchaus erwarten darf. Andererseits kann man aber leider auch nicht viel mehr erwarten.
Eine Nachladung über Tag sollte bei "normalem" Gebrauch nicht vonnöten sein...sonst wird's in der Tat kritisch :cool2: .
 
Ja das stimmt, da hast recht! Mehr als einen Tag darf man wirklich nicht erwarten - gut, da werde ich mich mal zufrieden geben damit.
Aber es ist ja bei mir so, dass ich nicht einmal einen Tag überlebe ohne einer Steckdose. Wenn ich es mehr nutze, MUSS ich es anstecken damit ich noch bis zum späten Abend auskomme.

Glaube, dass es bei mir eher die enttäuschung ist die mich so missmutig reden lässt.
 
Tetrapack schrieb:
[...] Aber es ist ja bei mir so, dass ich nicht einmal einen Tag überlebe ohne einer Steckdose. Wenn ich es mehr nutze, MUSS ich es anstecken damit ich noch bis zum späten Abend auskomme.
[...]

...das ist nach meiner Auffassung selbst im Hardcore-Einsatz zu schwach!
Ein Tag muss drin sein - fertig, aus :) .

Wenn ich im Urlaub bin, läuft mein Handy heiß - weil es da alles machen muss: Navi, PC-Aufgaben, eBooks, Fotos, Filme, Sonstiges, Entertainment, alles Mögliche.
Aber den Tag schafft es. Und ich denke, wenn Du einen Tag als Messlatte ansetzt, findest Du sicherlich eine Alternative. Womöglich hat Dein XT doch irgendeine Macke hinsichtlich des Verbauchs...?!
 
wie hast du denn das display eingestellt? helligkeit? dynamisches hintergrundbild?

laufen viele apps im hintergrund?
und generell...wie nutzt du das gerät dann am tag? internet an? energiespar-modus an oder aus?
 
Nix Besonderes.

Das Display ist "recht hell" eingestellt. He, he :) . Da steht gar keine Prozent-Angabe, sehe ich grad. Drum füge ich einen Screen-Shot bei.

eMail ist auf "Push" eingestellt - kommt also in Echtzeit.

Dann ist eine Wetter-App drauf, die sich immer dann aktualisiert, wenn das Licht angeht...also oft :cool2: .

Den Energiespar-Modus habe ich wieder deaktiviert. Erstens konnte ich praktisch keine Verlängerung in der Laufzeit feststellen. Zweitens habe ich eine Stundensignal-App, die immer zur vollen Stunde "gong" macht. Und das ging im Energiespar-Modus nicht. Anscheinend braucht die Web.

Ich surfe tagsüber ab und an und lese mit der Kindle-App schon mal 'n Stündchen.

Allerdings höre ich praktisch keine Musik und spiele keine Spiele. Das ist beides für mich nicht notwendig, von daher kann ich nicht sagen, was wäre, wenn...

Stattdessen verwende ich viel die GPS-Funktion mit Handy am Lenker usw. Dabei ist das Display nie ganz aus, sondern nur abgedunkelt, soweit es geht.
Das deshalb, weil ich während der Fahrt nicht am Hardware-Knopf rumfummeln möchte, sondern nur mal eben das Display berühren will, wenn ich was nachschauen möchte.

Am Screenshot kann man auch den Ladezustand von jetzt im Moment sehen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich gestern Abend weg war und nicht vollgeladen hatte. Der Stand war gestern Abend gegen 22:30 Uhr bei 90%. Seitdem habe ich nicht mehr nachgeladen. In der Nacht allerdings im Flugmodus.

Screenshot_2013-01-24-16-41-17[1].png
 
Werde euch berichten sobald ich daheim bin, am Handy ist es etwas mühsam ;)
 
...ich habe mal was Nettes gefunden, einen Testbericht aus dem Jahre 2003 - das Sony Ericsson P800.

Ganz schön interessant, was damals Stand der Technik war. Und der Hobel hat 799,00 Euro gekostet :blushing:.

Man möge mir das kurze Off-Topic verzeihen.
 
Abragroll schrieb:
...das ist nach meiner Auffassung selbst im Hardcore-Einsatz zu schwach!
Ein Tag muss drin sein - fertig, aus :) .

Wenn ich im Urlaub bin, läuft mein Handy heiß - weil es da alles machen muss: Navi, PC-Aufgaben, eBooks, Fotos, Filme, Sonstiges, Entertainment, alles Mögliche.
Aber den Tag schafft es. Und ich denke, wenn Du einen Tag als Messlatte ansetzt, findest Du sicherlich eine Alternative. Womöglich hat Dein XT doch irgendeine Macke hinsichtlich des Verbauchs...?!

Da traue ich mich wetten, dass ich da mit Sicherheit nicht über den Tag komme.

Wie nutze ich mein Handy: Steck mein Handy um 6 Uhr ab, um ca. 6:20 fange ich an Musik zu hören und das ca. 50 - 60 min. In dieser Zeit mal kurz FB und einige Nachrichten WhatsApp. Ja... und mit WhatsApp geht´s eigentlich weiter und hier und da spiel ich auch mal etwas (wenn gerade in der Firma nichts los ist). Hier und da auch mal SMS und wieder FB. Ja... und das wars eigentlich auch schon.

Finde, dass sollte es wirklich aushalten aber wie geschrieben, oft ist es so, dass ich es dazwischen anstecken muss.

Zum Display: Helligkeit ist auf "An Lichtverhältnisse anpassen", vielleicht ein Fehler? Normales Bild als Hintergrund, keine Animation oder so.
Energiesparmodus ist aus, eben wegen WhatsApp.

PS: Jetzt gerade der Heimweg, Internet, FB, Musik und wie kann es anders sein, WhatsApp und ich bin bei 35%.

Hab sogar Foto gemacht, danach kommt noch, Ruhezustand 3%, Android OS 3%, WhatsApp 3% und Chrome mit 2%.

Tja, heut einmal ausnahmsweise mal nichts gespielt um das eben einmal richtig zu testen mit dem Akku.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-24-18-07-16.png
    Screenshot_2013-01-24-18-07-16.png
    135 KB · Aufrufe: 181
@ tetrapack
da scheint bei dir echt was nicht zu stimmen. das ist definitiv nicht normal.

ich komme mindestens auf einen tag, wenn nicht sogar 2 tage, bei solchen werten!


hab aber mein display auf etwa die hälfte der helligkeit eingestellt. bin daher schon etwas neidisch auf abragroll :D
 
Jup! Das würde ich auch sagen!

Und ich - somit auf euch beiden ;) :D
 
welche version hast du drauf?
ansonsten mal bei sony prüfen lassen!
 
3.223

Ja, vielleicht sollte ich echt einmal dort hinschauen, sollen es mal refreshen oder was auch immer...
 
...jetzt passt mal guuuut auf:

Ich füge noch einmal einen Screenshot bei, von gerade eben. Dieser Screenshot zeigt meine Energiefresser.

Aber er zeigt noch mehr. Ist mir erst gar nicht aufgefallen. Heute Nachmittag um 16:41 Uhr lag der Akkustand bei 62%.
So.
Und jetzt, um 19:33 Uhr liegt er bei...*trommelwirbel*...66% :scared: .

Coole Sache das.

Ich habe zwar nicht viel gemacht in der Zeit, aber aufgeladen habe ich auch nicht! Um 16:41 Uhr Nur mal kurz am USB drangehabt, um den Screenshot rüberzuziehen. Höchstens 5 Minuten.

Fazit:
mein XT lädt sich selbst auf - ein echtes, wahrhaftes Bond-Phone eben :laugh: .
Ihr solltet alle auf mich neidisch sein.

Screenshot_2013-01-24-19-33-48.png
 
was hast du gemacht ? das ist ja für mich wie cheaten :p

irgendwelche besonderen energie-apps installiet? welche version hast du drauf? ^^
 
Echt unglaublich!! Cheater :D

Wie machst du das wirklich oder WAS machst du? Bin jetzt bei 32% und hab aber nichts mehr seitdem gemacht.
 
...nix Besonderes :)

Version 7.0.A.3.223 - keine bekannten Zauber-Apps.

Aber ich verwende z. B. auch selten WLAN. Nur mal als Hotspot zum Tethern. Aber heute nicht.


Ich habe hier schon mal was geschrieben über ein eigentümliches Akku-Erlebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die selbe Version hab ich auch oben und kaum Apps derzeit - eben um zu schauen was da los is min Akku.

W-Lan hab ich schon an aber nur wenn ich Daheim bin um eben nicht noch mehr Akku zu verbrauchen - 3G bzw. HSDPA wäre ja sonst an und würde noch mehr Akku verbrauchen.

Hmm... Hab mir gerade überlegt, eigentlich gehört das mittlerweile zum anderen Thema das min Akku, vielleicht kann man uns da ja verschieben, weil mehr ist es ja derzeit wirklich nicht.
 
Abragroll schrieb:
Heute Nachmittag um 16:41 Uhr lag der Akkustand bei 62%.

Und wie lange war bis dahin dein Display eingeschaltet?
 
Abragroll schrieb:
...jetzt passt mal guuuut auf:


Aber er zeigt noch mehr. Ist mir erst gar nicht aufgefallen. Heute Nachmittag um 16:41 Uhr lag der Akkustand bei 62%.
So.
Und jetzt, um 19:33 Uhr liegt er bei...*trommelwirbel*...66% :scared: .

Das kenne ich (vgl. meine früheren postings) - hat meines auch gemacht - dann aber leider auch noch weitere Dinge, die wenig mit James Bond zu tun haben :ohmy:
Oder vielleicht sollte ich die ganzen "Spinnereien" meines T als "Features" statt als "Bug" betrachten, dann wärs echt was Besonderes :flapper:;)

Sollte es morgen von der zweiten Reparatur zurück erhalten....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
749
netzmammut
N
Denominator
Antworten
4
Aufrufe
931
Denominator
Denominator
M
Antworten
5
Aufrufe
3.360
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten