Sony Xperia T - Was ist Throw

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia T - Was ist Throw im Sony Xperia T Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
H

haribo11

Neues Mitglied
Seit gestern erscheint auf meinem Xperia T "Throw" wenn ich im WLAN bin und saugt innerhalb weniger Stunden den Akku leer.
Wie kann ich "Throw" ausschalten oder besser noch komplett entfernen?
In der BA kann ich dazu nichts finden, Sony Support geht nur in Englisch und bringt nichts.

Wer kann helfen?
 
H

haribo11

Neues Mitglied
Hallo!

Hat sich Gott sei Dank erledigt. Habe alle Einstellungen des Xperia T durchsucht und konnte die akkufressende Throw-Einstellung ausschalten.

Wieso diese Einstellung ohne mein Zutun aktiviert wurde ist mir allerdings schleierhaft und warum "Throw" in der BA nirgends zu finden ist finde ich von Sony unmöglich!
 
I

indy500

Neues Mitglied
Und wo ist diese Einstellung zu finden? Dann haben andere User mit demselben Problem auch was von deiner Lösung. Der Egoismus ist in allen Foren immer wieder dasselbe, sofort Hilfe für sein eigenes Problem haben wollen aber die Lösung des Problems immer schön für sich behalten.
 
H

haribo11

Neues Mitglied
Selbstverständlich hätte ich die Lösung gepostet wenn hier ein anderer User sich mit dem gleichen Problem gemeldet hätte. Hat aber keiner.
Außerdem ist Ihr Umgangston unverschämt, aber gute Kinderstube ist halt heute selten.
 
H

haribo11

Neues Mitglied
Einstellungen - Mehr (Geräte) - Medienserver - Inhalte freigeben ausschalten:drool:
 
I

indy500

Neues Mitglied
Jemand mit guter Kinderstube, hätte die Lösung, ohne Aufforderung von sich aus gepostet.
 
H

haribo11

Neues Mitglied
Hier die Originalantwort von Sony Xperia Contact Center von Heute 08:59 Uhr:

"Throw ist eine Teilanwendung des Mediaservers. Den Mediaserver deaktivieren Sie unter Einstellungen - Drahtlos&Netzwerke - Mehr - Medienservereinstellungen"

Frohe Ostern!
 
topfblume19

topfblume19

Erfahrenes Mitglied
Ist zwar ein anderes Handy aber beim XPERIA Z unter einstellungen > xperia > throw > Benachrichtigungen deaktivieren.
Ich schreibe das hier weil man diesen Themas bei Google findet wenn man nach dem throw "Problem" sucht.
 
S

schwan40

Neues Mitglied
Hallo, ich habe das Xperia Tablet Z und ich habe es dank topfblume gefunden, der Pfad ist genau der gleiche. :thumbsup::thumbsup:
 
M

melassya

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe auch das Problem mit diesem "throw" und mein Akku geht total schnell leer. Allerdings bin ich irgendwie zu blöd, um eure Lösungsvorschläge benutzen zu können. Ich komme mit bis "Einstellungen", dann "Mehr" und dann hörts auf.
Medienservereinstellungen finde ich nicht.Gehe ich über Einstellungen/Xperia-Konnektivität/Throw-Einstellungen, dann kann ich dort automatische Drahtlosoption an oder ausschalten. Es war bei mir übrigens an. Hab es ausgeschaltet, dann steht auf meinem Startbildschirm "Throw verbinden". Außerdem hab ich auch auf einmal die App "Hangouts", hab ich nie irgendwo runtergeladen und ich krieg sie auch nicht gelöscht. Wer kann einer armen HAndy Unverständigen helfen ?
Vielen Dank :)