Ständiger Abbruch der WLAN-Verbindung

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ständiger Abbruch der WLAN-Verbindung im Sony Xperia T Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
B

Bathora

Neues Mitglied
Guten Abend,

seit heute haben ich ein Problem mit meinem Sony Xperia T. (Android-Version 4.3). Ohne dass Veränderungen am Handy oder am Router vorgenommen worden wären, ist nun die WLAN-Verbindung defekt.

Die Verbindung wird aufgebaut, wenn das Handy eingeschaltet wird, geht dann aber meistens nach spätestens einer Minute wieder verloren. Das Handy zeigt dann noch verschiedene WLAN-Verbindungen an, nur die unsere wird als "außer Reichweite" markiert. Selbst wenn die Verbindung aufgebaut wird (mit hervorragender Signalstärke) werden keine Seiten geladen. Es wurden aber auch momentweise Authentifizierungsprobleme angezeigt.

(Die Verbindung hat 1,5 Jahre ohne Schwierigkeiten funktioniert)

Alle anderne Geräte laufen nach wie vor ohne murren. Router wurde schon vom Netz genommen und wieder angeschaltet, ohne Effekt.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem gemacht.
 
J

jteetz

Neues Mitglied
Hallo
Meine WLAN-Verbindung wurde mal durch mein Mikrowellengerät gestört.
Das wurde sogar im Routermenü angezeigt.
 
A

axke1967

Neues Mitglied
Hallo Bathora,

konntest in dieser Hinsicht was rausfinden? Ich habe nämlich seit ein paar Tagen das gleiche Problem unter identischen Voraussetzungen. Nix am Xperia und nix am Router geändert. Zeigt absolut das gleiche Verhalten.

Bei mir ist das allerdings im Urlaub aufgetreten und jetzt geht es zu hause auch nicht mehr.

Im Urlaub hab ich mich einen Tag einloggen können und dann nicht mehr. Habe das auf diesen komischen Zugang da geschoben und richtig helfen konnte mir da auch keiner.

Jetzt bin ich seit gestern wieder zu hause und das gleiche Problem.

Das einzige, was der Grund sein könnte, wäre vielleicht, dass ich das Xperia als Navi genutzt habe und es schon ziemlich heiß geworden ist (in Spanien).

Habe ich allerdings früher auch hier in D gemacht, da hatte ich nie ein Problem.

Wäre prima, wenn du mir antworten könntest. Mich machen solche Probleme leider rasend und das so kurz vorm langen WE.

Danke und Gruß

Axel
 
A

axke1967

Neues Mitglied
Nachtrag von mir: Systemneustart hat geholfen.