Staubmagnet?

F

flow.69

Erfahrenes Mitglied
48
Hoi Leute,

hab nun seit ner Woche das Gerät in Benutztung und es mutiert meiner Meinung nach immer mehr zum Staubmagneten.
Nach jedem mal wenn ich das Handy aus dem Hosensack nehme kann ich erst auf allen Seiten den Staub enfernen.
Auch der übergang zwischen Displeyabdeckung und Gehäuse zieht den Staub an ebenso die Kameraauskerbung die sich noch dazu schwer reinigen lässt.

Ist das bei allen schwarzen Smartphones so oder macht das T da eine Ausnahme?
Hatte die letzten Jahre immer weiße Smartphones.

Mfg
Flo
 
hatte vorher das n8 schwarz, das war bei dem nicht so.
finde es beim sony "extrem"
 
Eben das ist auch ein Grund wieso ich wieder wechseln will zu einem Samsung oder dem neuen Nexus 4.
 
Ich kann das nicht bestätigen.

Ich habe ein schwarzes SE Xperia Arc und ein schwarzes Sony Xperia T. Bei keinem von beiden kann ich übermäßige Staubanfälligkeit feststellen...da ist (bei mir) eins wie's andere.

:smile:
 
Muss sagen, ich hab da jetzt auch nicht so einen großen Magneten bei mir. Kann nicht klagen und selbst wenn, einmal kurz über Pullover oder Hose streichen und weg ist es :)
 
Also bei mir ist das echt nervig fast jedes mal display abwischen wenn ich es aus dem hosensack nehme...
Sehr nervig ist das der kleine Spalt zwischen displayrand und gehäuse sich mehr und mehr mit staub auffüllt...
Dieser geht bei mir mit schnell drüberwischen nicht weg.
Und das die Kameröffnung ständig verschmutzt ist nervt noch mehr da man nicht mal schnell mal nen Schnappschuss machen kann...
 
das kommt doch sehr stark auf die Hose an - weniger auf das Handy
Das S2 meiner Frau verhält sich ähnlich.
Für die "Staubmagnetfunktion" müssen 2 "passende" Materialien aufeinander reiben und genügend Schmutz(vom Tempo..) in der Taschen sein.
Ich habe auch eine Hose, die deutlich mehr staubt. Bei anderen Hosen merkt man überhaupt nichts.
 
Also habe es nun mit verschiedenen Hosen schon getestet und überall ähnliche Ergebnisse festgestellt....
Hab im rechten hosensack immer nur das Handy nie was anderes schon gar keine Tempos...
 
Beim Xperia T ist es schlimm, das kann ich bestätigen.
Das S2 lässt sich leicht reinigen und sieht auch nie so aus wie das T, aber der Staub wäre noch das kleinste Übel.
 
MainViper schrieb:
Beim Xperia T ist es schlimm, das kann ich bestätigen.
Das S2 lässt sich leicht reinigen und sieht auch nie so aus wie das T, aber der Staub wäre noch das kleinste Übel.

Und was für Übel hast du denn noch???
 
Die Gummierung fängt an sich abzulösen.
Die Sprachqualität ist einfach nur schlecht.
Die Kamera ist ein Witz.

Kurz, das Xperia T ist Müll.
 
flow.69 schrieb:
Hoi Leute,

hab nun seit ner Woche das Gerät in Benutztung und es mutiert meiner Meinung nach immer mehr zum Staubmagneten.
Nach jedem mal wenn ich das Handy aus dem Hosensack nehme kann ich erst auf allen Seiten den Staub enfernen.
Auch der übergang zwischen Displeyabdeckung und Gehäuse zieht den Staub an ebenso die Kameraauskerbung die sich noch dazu schwer reinigen lässt.

Ist das bei allen schwarzen Smartphones so oder macht das T da eine Ausnahme?
Hatte die letzten Jahre immer weiße Smartphones.

Mfg
Flo

Habe auch eines in schwarz und kann dass nur bestätigen. Die etwas übertriebene Einbuchtung an der Linse, sowie zwischen Display und Rahmen ziehen den Staub geradezu magnetisch an. Selbst die besten Cases helfen hier nicht weiter. Ich benütze deswegen jeden Abend ein Swiffer Staubmagnet. So lässt sich das Problem am effizientesten lösen. ;)

Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit. Tolles Design mit überzeugenden Multimedia Eigenschaften. Sprach & Empfangsqualität finde ich schlichtweg sensationell! :thumbup:

Grüße,
Jesuit

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Einen Swiffer...:rolleyes2: ?

Junge junge. Habt ihr keine Freundin zum Streicheln :flapper: ?
 
  • Danke
Reaktionen: Jacunda
Abragroll schrieb:
Einen Swiffer...:rolleyes2: ?

Junge junge. Habt ihr keine Freundin zum Streicheln :flapper: ?

Nee...hättest eine for mich? :D:D

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Abragroll schrieb:
Einen Swiffer...:rolleyes2: ?

Junge junge. Habt ihr keine Freundin zum Streicheln :flapper: ?

. . . oder zum Staub wischen :rolleyes2:

es grüßt

Jacunda
 
  • Danke
Reaktionen: Abragroll
Jesuit schrieb:
Nee...hättest eine for mich? :D:D

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Jedenfalls keine, die weniger Staub aufwirbelt, als ein Xperia T :smile: .
 
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
liegt an der Folie, ohne staubt es nicht mehr ein...
 
seppelchen schrieb:
liegt an der Folie, ohne staubt es nicht mehr ein...

Quatsch der Staub setzt sich auch hinten an der Gummierung ab und da ist keine Folie dran... ;-)
 
Das Gerät wird ohne Folie nicht zum staubfrei, aber der wird zu 90% reduziert. Auf der Rückseite kann sich natürlich auch Dreck ansammeln, aber Staub sammelt sich bei meinem nicht an. Auch vorher mit der Folie nicht...
 
MainViper schrieb:
Die Gummierung fängt an sich abzulösen.
Die Sprachqualität ist einfach nur schlecht.
Die Kamera ist ein Witz.

Kurz, das Xperia T ist Müll.
ich werde jetzt mal nicht kommentieren, was dein kommentar ist...
 
Zurück
Oben Unten