Wo sind meine Apps von der sd Karte?

B

Boesefriseuse

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

Ich bin jetzt vom arc zum T gewechselt und hab es seit Freitag in Betrieb.
Leider kann ich die z.T. gekauften Apps von der Speicherkarte nicht finden. Kann ja nicht sein dass das nur mit root geht?
Ich wäre dankbar wenn mir jemand einen Tip geben würde...
LG Sabine
 
...die Speicherkarte ist NICHT ...mnt/sdcard, sondern ...mnt/ext_card

Ich war zunächst auch etwas verwirrt, aber man hat es mit insgesamt 3 Speichern zu tun: der Telefonspeicher, der "interne Speicher" (SD-Card) und der externe Speicher, nämlich die Karte, die Du vom Arc mitbringst (ext_card).

Viel Erfolg.
 
Da ihr gerade beim Thema seit: Wie ist der Speicher aufgeteilt? Wieviel Telefonspeicher und internen Speicher hat das Gerät?
 
Ohne nun in Unterlagen zu kramen oder sonst zu recherechieren. Wenn ich die entsprechende Stelle direkt am Gerät aufrufe, erhalte ich folgende Angaben:

Telefonspeicher: 1,97 GB (gesamt)
Interner Speicher: 10,88 GB (gesamt)

Dazu käme noch eine individuelle SD-Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: fury
Wie wird denn der zusätzliche SD-Speicher vom XT behandelt? Kann man nur wie beim S3 Fotos und andere Medien drauf speichern, oder kann man den zusätzlichen Speicher wie beim Huawei Tablet auch vollständig (auch für die Installation von Apps) nutzen?
 
Alle drei Speicher (Telefon, interner, SD-Karte) sind vollwertig einsetzbar und damit auch für die Installation von Apps geeignet.
Einzig Widgets sind (meist?) nur dann möglich, wenn die App im Telefonspeicher liegt.
 
Abragroll schrieb:
Alle drei Speicher (Telefon, interner, SD-Karte) sind vollwertig einsetzbar und damit auch für die Installation von Apps geeignet.
Einzig Widgets sind (meist?) nur dann möglich, wenn die App im Telefonspeicher liegt.

Habe gerade im Note2-Forum gelesen, dass gerade dies bei JB nicht mehr der Fall sein soll. Scheinbar darf man dann nicht auf JB updaten wenn man das verhindern will. Eventuell kommt ja mal ein Update wo das wieder möglich sein wird?

brandolino
 
Oh.
Dazu kann ich leider nichts sagen. Wie die Meisten bin ich mit noch mit ICS unterwegs. Aber wenn das bei JB so wäre...schlecht! Keine Verbesserung.
 
Hola,

Danke. ich war auch immer noch in "mnt/sdcard" umhergedümpelt. Ich ward fast verrückt geworden.

Noch eine Frage, wie verschiebe ich nun Apps auf die externe SD? In den App Einstellungen geht nur "in internen Speicher verschieben".

sänks
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.749
Aaskereija
Aaskereija
K
Antworten
1
Aufrufe
948
JAdidas
J
D
Antworten
3
Aufrufe
2.180
Bisoprolol2.5
B
Zurück
Oben Unten