Xperia T funktioniert nicht mehr richtig - SIM Fehler?!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia T funktioniert nicht mehr richtig - SIM Fehler?! im Sony Xperia T Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
R

Rhinoz

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab seit einem halben Jahr das Xperia T. Ich war immer sehr zufrieden mit dem Handy. Doch in letzter Zeit gibt es ein Problem. Es erscheint ein sim-karten-ähnliches Symbol in der Statusleiste (siehe Screenshot).
Danach kann ich auch keine Anrufe mehr tätigen und das Internet übers Netz ist auch weg. Starte ich das Gerät neu, ist es meistens auch weg.
Gibt es da irgend ein Trick um das Problem zu beheben?

Gruß
Rhinoz
 

Anhänge

mrrbr

mrrbr

Inventar
Ich sehe jetzt zwar keinen Screenshot, aber alleine die Beschreibung deutet auf einen SIM-Fehler, defekten SIM-Reader oder eine verrutschte SIM-Karte hin. ;)
 
F

Fulty

Neues Mitglied
Passiert mir auch immer wieder!
Gerät ausschalten Sim rausnehmen und wieder rein, dann läufts wieder.
Hab meine Sim selbst zur Micro Sim geschnitten, vielleicht ist das das Problem, dass sie immer wieder verrutscht.
 
KinGxKaLLe

KinGxKaLLe

Neues Mitglied
jap das problem hatte ich auch

handy in der hosentasche und willste raus nehmen steht da simfehler

einfach handy ausmachen und simkarte einmal raus tun und wieder rein tun

die simkarte verutscht ein wenig
ich denke durch kleine viberationen

also von daher eigentlich nix schlimmes :D