xperia T- Programme flattern (?)

L

LittleSheryl

Neues Mitglied
0
Hallo liebe User,

habe mich heute hier neu angemeldet, da ich ein Problem mit meinem neuen Xperia T habe.

Dieses habe ich mir vor einer Woche gekauft, da ich einen Nachfolger für mein Iphone gesucht habe und vom Xperia T im Laden sehr begeistert war.

Da ich was Software usw angeht ein absoluter Nichtkenner bin, hier meine Probleme mit der Hoffnung, ihr könnt mir weiter helfen.

Die ersten Tage lief alles gut, bis auf ein leichtes Flackern im Display (darüber habe ich schon ein Thema gefunden).

Nun ist es aber auch so, dass die Programme "spinnen". Bei WhatsApp z.Bsp. geht ständig die Tastatur von selbst weg, d.h. ich klicke auf das Eingabefeld, die Tastatur öffnet sich, meist kann ich einen oder zwei Buchstaben schreiben, dass schließt sich die Tastatur wieder. Manchmal kann ich aber auch erst gar keinen Buchstaben antippen. Ab und an funktioniert es mal, aber nur ganz selten.

Genauso läuft es bei Spielen. Ich starte ein Spiel und es pausiert sich auf einmal, läuft wieder weiter, pausiert, usw.

Auch im Bilderalbum flackert alles auf, ist ein paar Sekunden da, flackert dann wieder neu auf...

Habe das Telefon bereits mehrmals neu gestartet, ein paar Apps wieder runter geschmissen, falls da ein Störfaktor wäre, habe das McAffee Securtity mal durch laufen lassen (nix gefunden).

Was kann ich noch ausprobieren, bevor ich es einschicke/umtausche?

Laut Telefon habe ich die Android-Version 4.0.4 drauf und es gäbe auch kein Update.

Bin sehr unerfahren mit der Technik, also seht es mir bitte nach :biggrin:

Vielen Dank schon mal!
 
hi,
hast du mal mit dem pc companion die telefonsoftware neu installiert (repariert)?

versuch das mal
 
Vielen Dank für den Hinweis; soweit habe ich Unwissende nicht gedacht:biggrin:

Just at the moment mach ich das mal und werde mich melden, sollte das Problem weiter bestehen.

Danke erst mal!
 
So, ich habe nun nach Datensicherung eine "Reparatur" gemacht und dachte eigentlich,es funktioniert wieder alles. Doch ein Spiel hatte weiterhin das Problem,ebenso flackern die Fotos im Album weiterhin immer wieder neu auf.
Die Tastatur im Whatsapp funktioniert aber bisher.
Hat noch jemand eine Idee oder ähnliche Probleme?

Ich muss es leider zurück nehmen;die Tastatur spinnt weiterhin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte an der eingestellten Displayhelligkeit liegen

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Stimmt, wenn das Display zu dunkel eingestellt ist flackert es gerne :winki:

es grüßt

Jacunda
 
Also ich hab dann mal gestern Abend das Display auf ganz dunkel gestellt und den Haken bei "anpassen" weg gemacht.

Bisher geht es wieder, habe langsam das Gefühl, es klappt immer nur ab Mittags nicht, aber daran kann es ja wohl kaum liegen....:biggrin:

Und dann flackert das Display ja nicht nur, sondern Spiele verselbstständigen sich bzw das Fotoalbum baut im Sekundentakt neu auf....

Ich versteh das nicht, ich fürchte, ich werd morgen zum Händler müssen...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
749
netzmammut
N
Denominator
Antworten
4
Aufrufe
931
Denominator
Denominator
M
Antworten
5
Aufrufe
3.359
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten