Xperia T rauscht...

seppelchen

seppelchen

Dauergast
317
Moin,

bisher dachte ich, das das Rauschen an den Ohrhörern liegt bzw. nur bei einzelnen Titeln vorkommt. Seit gestern habe ich wirklich gute Hörer (Fischer Amps FA-3) und musste beim Hören von leiser Musik ein sehr deutliches Dauerrauschen feststellen. Das Rauschen hört erst auf, wenn die App (Walkman, PowerAmp) beendet wird. Auch beim Radio ist mir das Rauschen aufgefallen.

Spielt euer Xperia rauschfrei? Bitte testet das mal mit ruhiger Musik die ihr relativ leise hört.

Danke und Gruß :)
 
moin, bei mir rauscht nix (walkman/winamp pro)

mal dran gedacht, dass der verwendete mp3 codec, das verwendete programm oder der/die uploader einfach nur 'müll' ist/sind?

falls du deine mp3 selbst rippst, wechsel mal codec und/oder programm.
der beste mp3 codec ist der lame
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mit dBpoweramp FLAC High Quality Dateien erzeugt, bessere Quali dürfte es kaum geben. Aber zur Kontrolle die gleichen Titel auch in mp3 und zusätzlich mit CDex auch 320er mp3 erzeugt. Immer das gleiche, da ist einen Rauschen und Kratzen im Hintergrund... Wenn ich die Musik abschalte, stoppt der Titel und man hört aber noch 1-2 Sekunden die Geräusche. Das kotzt mich voll an... Als hört man eine uralte Schallplatte.
 
Bei meinen XPERIA T rauscht es auch ein wenig selbst bei hochwertigen Kopfhörern.
?Hast du es in Garantie gegeben und änderte sich dadurch etwas?

Warte auf Antwort.
 
ich denke gerade bei hochwertigen Ohrhörern hört man das Rauschen noch deutlicher (habe Fischer Amps FA-3 XB). Ich bin wieder zurück zum iPhone, Musik ist mir wichtiger als die Spielereien des XT und so hat jetzt meine Freundin ein neues Handy ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
742
netzmammut
N
Denominator
Antworten
4
Aufrufe
923
Denominator
Denominator
M
Antworten
5
Aufrufe
3.355
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten