XT Akku läd nicht mehr. Update: 4.3 Fehler?

SamyEatWorld

SamyEatWorld

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hey Xperia T Besitzer, Nutzer und Liebhaber.

Meine freundin hat ein XT, gestern war der Akku komplett leer und das Handy schaltete sich aus. Jetzt wenn ich das Handy ans Ladekabel stecke, läd es nicht. Das Handy geht noch an, aber schaltet sich nach dem es komplett hochgefahren ist wieder aus. Deswegen (weil es ja hochfährt) denke ich das dass Handy ein bisschen läd und die Software spinnt. Hard Reset nütz nichts. Wir haben drei lade Kabel ausprobiert. Der USB Port am Handy ist meiner Meinung nach nicht kaputt, weil ich trotzdem wenn das Handy eingesteckt ist und beim Hochfahren Vol Down drücke das Grüne Lämpchen des bootloaders angeht. Ideen wie ich weiter vorgehen soll? Das Handy war einst geunlockt und mit Custom Rom versetzt, habe aber ass wieder Stock gemacht und das 4.3 Update hat du funktioniert.

Läd das Handy am PC wenn es im bootloader einige Zeit ist?

Oder habt ihr sonst eine Idee ?

Gruß
Samy
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei einem tiefenentladenen Akku würde das Handy nicht mal Anstalten machen, anzugehen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Handy ist nicht tiefentladen. Es blinkt nicht drei mal Rot. Bitte anständig lesen.
 
Dann hättest du mal eher den Beitrag lesen müssen. Vor mir war noch ein anderer Kommentar, der von tiefenentladen geredet hat.

Lass das Handy komplett ausgeschaltet einfach mal am Ladekabel über einen längeren Zeitraum.
Wenn das nicht geht, würde ich es einschicken.
 
Benji96 schrieb:
Lass das Handy komplett ausgeschaltet einfach mal am Ladekabel über einen längeren Zeitraum.
Wenn das nicht geht, würde ich es einschicken.


Haben wir schon. Passiert nichts.
 
Könnt ihr denn zu hundertprozent ausschließen, dass der USB-Port nicht defekt ist? Einfach mal in den Bootloader-Modus starten. Sonst würde ich mal auf den USB-Port oder die Ladeelektronik tippen.
 
Bootloader geht, wie oben schon beschrieben. Lampe leuchtet grün.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

Update: Handy wird am PC erkannt. Mal sehen was das Sony Repair Programm macht. Wenn das nichts bringt werde ich den bootloader unlocken twrp installieren und dort laden lassen.


Es geht wieder. Allein PC Comaption oder wie das heißt, hat nichts gemacht als es dann mit der Tastenkombination Power + Vol Down hat's geklappt.

Danke für eure mühe. Uns fällt ein Stein vom Herzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

habe genau dasselbe problem... schon jegliche tipps und tricks ausprobiert... habe nun gelesen, dass ihr es mit pc companion geschafft habt, hab es auch versucht, kann mir aber nicht erklären wie ihr das geschafft habt?

hilfe ;-)

vielen dank
 
Das ist zwar kein PCC Supportthread, und irgendwelche Beiträge ausgraben ist nicht besonders toll, aber: Wozu Hilfe? Das Programm ist selbsterklärend.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
diese nachricht ging in erster Linie an SamyEatWorld... Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant, wie man manchmal angeherrscht wird, nur weil man eine Frage stellt
rolleyes.gif
.

Diejenigen die "es nicht toll finden, irgendwelche Beiträge auszugraben" sind vermutlich auch diejenigen, die ansonsten als erstes und am Lautesten schreien "Sufu benutzen"
redface.gif
.
Nicht auszudenken, wenn blebb es gewagt hätte, zum selben Thema einen zweiten Thread zu eröffnen...

Und wozu - wenn nicht zum Support - ist ein Forum wie dieses sonst da
confused.gif
?
 
  • Danke
Reaktionen: LGOS, Mamboo und Fulty
Auch ich hatte das Problem, dass mein XT im ausgeschalteten Zustand einfach nicht läd.
Ich habe fast ein Jahr lang drauf geachtet, dass mein Akku nicht unter 10% sinkt bevor ich es ans Netzteil stecke.
Nun ist es mir aber leider doch passiert, dass ich unter einen Prozent kam und es nicht mehr eingeschaltet bekomme, weil ich es ja nicht laden kann wenn es ausgeschaltet ist.
Habe es vor ein paar Tagen einschicken lassen auf Herstellergarantie.

Bin mal gespannt was der Fehler war ...im o2 shop konnte man es sich nicht erklären:confused2:
 
Tja, tiefen entladen. Da reagiert das Gerät von haus aus eine längere Zeit nicht als gewöhnlich. Wahrscheinlich kommt das ding ohne Fehlermeldung bzw. als "Fehler nicht gefunden" zurück.

Hab zu dem Thema im Sony Allgemein eh schon mal nen thread geschrieben.

Das die im Shop keine Ahnung haben ist nicht verwunderlich. Die sollen die Dinger auch nur verkaufen, da interessiert Wissen nich.
 
So ...habe mein XT nun vor ein paar Tagen zurück bekommen vom Reparaturservice. Erst hat es wunderbar geladen im ausgeschalteten Zustand, aber dann trat der selbe Fehler wieder auf.
Anscheinend liegt es doch am Ladegerät, was ich nun gewechselt habe. Habe keine Lust es wieder einzuschicken ...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
3.353
Aaskereija
Aaskereija
Denominator
Antworten
4
Aufrufe
919
Denominator
Denominator
A
Antworten
3
Aufrufe
2.600
azahar
A
Zurück
Oben Unten