1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. vreni_s, 23.03.2013 #1
    vreni_s

    vreni_s Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    Ich habe bei meinem neuen xperia tab s folgendes Problem:
    das Display flimmert bzw. flackert teilweise extrem.... bei hellen Seiten ist es am schlimmsten.... "abschalten" kann ich das flackern nur, wenn ich die Helligkeit manuell entweder auf ganz dunkel oder ganz hell schalte!
    Kann mir jemand einen Trick nennen? Oder ist da einfach irgendwas defekt?

    danke euch schonmal!
     
  2. SimonVegas, 24.03.2013 #2
    SimonVegas

    SimonVegas Junior Mitglied

    in seltenen fällen treten grafikfehler auf, meist flackert dabei der linke bildschirmrand (streifenbildung und flackern, ~2-3cm breit, gesamte höhe). Von extremen flimmern/flackern habe ich noch nicht gehört.

    MfG
     
  3. Tamlon, 25.03.2013 #3
    Tamlon

    Tamlon Erfahrener Benutzer

    Den Effekt mit den Streifen am linken Seitenrand habe ich auch gelegentlich, so ca. einmal im Monat schätzungsweise....wenn ich mich recht entsinne, auch meistens nur wenn ich in der Galerie Bilder betrachte. Noch mehr Leute diesen Effekt bzw. Fehler? Ist schon etwas dubios....
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
  4. vreni_s, 25.03.2013 #4
    vreni_s

    vreni_s Threadstarter Neuer Benutzer

    so, also erstmal Danke für die Antwort! :)
    nachdem ich das gelesen habe, wurde das Gerät erstmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, um es einzutauschen!!
    ABER - nach der Zurückstellung auf Werkseinstellung war das Problem verschwunden!! :)
    jetzt beobachte ich noch ein bisschen, aber scheinbar hat einfach irgendwie die "Software gehängt"....
     
  5. Nighthawk500, 27.03.2013 #5
    Nighthawk500

    Nighthawk500 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    Ich habe das Problem bei meinem Albumcover in den Walkman-Player. Ab und zu fängt nur das Albumcover an zu flackern, beim berühen des Covers hört es auf. Ist das normal? Habt ihr vielleicht das gleiche Problem?

    Gruß Nighthawk

    Gesendet von meinem Xperia Tablet S WiFi mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE]
     
  6. MasterBolle, 27.03.2013 #6
    MasterBolle

    MasterBolle Junior Mitglied

    Ist bei mir auch so...

    Gesendet von meinem neuen Xperia Tab S *_*
     
  7. Nighthawk500, 27.03.2013 #7
    Nighthawk500

    Nighthawk500 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich find das sehr nervig...... :mad:

    Gesendet von meinem Xperia Tablet S WiFi mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE]
     
  8. goldjunge, 22.04.2013 #8
    goldjunge

    goldjunge Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, ich habe letzte Woche zwei von diesen Tablets geholt und bei beiden tritt dieses Problem auf. Anfangs hatte es nur meine Freundin und ich kenne Beschwerden. Jetzt ist es bei ihr weg aber bei mir extrem. Dachte das Update würde Besetzung bringen aber dem ist nicht so. Ich werde es jetzt noch mit dem factory reset versuchen und wenn das nichts bringt, wurde ich es zurückgeben.



    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tablet bildschirm flackert

    ,
  2. tablet display flackert

    ,
  3. tablet flackert

    ,
  4. bildschirm flackert tablet,
  5. display flackert tablet,
  6. tablet flakert,
  7. sony xperia z3 display flackert,
  8. sony nwz bild flackert,
  9. grafikfehler xperia z3,
  10. sony tablet bildschirm flackert,
  11. tablet flimmert extrem,
  12. xperia c5 display flimmert,
  13. tablet flimmert ,
  14. tablet bildschirm flakert teilweise,
  15. bildschirm flackert android 4.1
Du betrachtest das Thema "Display flackert" im Forum "Sony Xperia Tablet S Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.