Displayfrage

Y

Ypsilonzett

Neues Mitglied
0
Hallo Allerseits,

Auf der Suche nach einem neuen Tablet (vom iPAD 1) bin ich auf das hübsche und schön leichte Sony Xperia Tablet S gestoßen und bin eigentlich auch ganz angetan.

Was mir die Freude ein bisschen vergrault ist das Display:
Im Vergleich mir dem iPAD 1 und dem Google Nexus 7 zeigt es doch einen leichten Trend zu gelb, hat also einen leichten Gelbstich. Mit dem könnte ich ja fast noch leben, aber außerdem zeigt das Display am kompletten breiten Rand auf der Lautsprecherseite eine ca. 2cm breite, durchgehende zum Rand zunehmende Abschattung. Die Ausleuchtung zum Randbereich ist also nicht gut, was in hochkanten Anwendungssituationen, wie dem Lesen eines eBooks oder auch beim Surfen auf hellem Hintergrund, immer wieder störend ins Auge fällt.

Meine Frage(n):
Habt ihr das Display mal mit nem Apple-Produkt verglichen, insbesondere bzgl. des weissen Hintergrunds?
Kann jemand von gleichen Displayproblemen berichten? Oder ist der nicht so dolle Weißwert und die Abschattung zum Rand hin normal bei dem Ding?

Dazu lese ich nun auch von Produktionsfehlern und mein Tablet gehört nach Seriennummerncheck auch (potentiell) dazu, obwohl das Gehäuse sauber am Display sitzt und keinen Anlaß zur Beanstandung bietet.
Irgendwie hätte ich von Sony eine wenig höhere Qualität erwartet.
 
Soweit ich weiss werden Displays von verschiedenen Herstellern verbaut. Das erste Xperia, das ich hatte, hatte ebenfalls ein gelbliches Display, hatte einen schwachen Kontrast und war relativ dunkel (das habe ich wieder zurückgegeben)
Das Xperia, das ich jetzt habe, hat eine praktisch völlig homogene Ausleuchtung mit einem richtigen weiss (sieht man beim Bücher lesen sehr gut) Der Kontrast und Auflösung ist hervorragend und die Bildschirmhellig ist bei Reglerstellung 30% schön knackig und hell in Innenräumen.
 
Danke für die Information! Dann geht mein momentanes Tablet zu Amazon zurück.
Tja, wo nur ein Gerät mit einwandfreiem Display bestellen? Am besten im Sony Online-Store direkt, oder?
Hat dort jemand schon Erfahrungen mit dem Sony Online-Store bezüglich Rückgaben gesammelt? Ist das problemlos?

Fragen über Fragen....
Aber ich würd nach der momentanen Pleite gern auf Nummer gehen.

Viele Grüße
 
Habe mir letzte Woche eins bei sony direkt gekauft. Sonntag abend bestellt und Dienstag War es da. Tablet ist gut verarbeitet und auch der Bildschirm ist gut
 
Zurück
Oben Unten