Erfahrungen mit dem Sony Xperia Tablet S

M

Matjeu

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Da ich diesen Text in einem anderen Thread bereits geschrieben habe, mit dem eigentlichen aber nicht zu tun hat, daher habe ich jetzt einen Neuen aufgemacht.

Also der erste Eindruck war sehr positiv, es ist das schönste Tablet was ich jemals in den Händen hatte. Wirklich schönes Design, trotz Aluminium Gehäuse ist es nur ca. 550 Gramm schwer.

Der zweite Eindruck war nicht mehr so toll, von den 16 GB bleiben unverschämte 10 GB frei. Sony hat wirklich alle erdenklichen Sony Apps drauf gehauen, leider lassen sie sich weder löschen noch deaktivieren.

Der stocklauncher ruckelt wie Sau, es braucht sehr lange beim booten, W-Lan Verbindung braucht sehr lange und bricht teilweise ab.

Allerdings habe ich mich erst 2 Tage damit beschäftigt. Als Vergleich dient mein ebenfalls Tegra 3 Tablet von Toshiba AT300.

Das Sony Tab geht mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder zurück.

Es gibt aber auch Dinge die mir besonders gefallen haben. Z.b. die eingebaute Clip Funktion, so kann man mit einem klick Screenshots erstellen, entweder vom ganzen Bildschirm oder nur teile per Rechteck oder frei Hand. Auch das Sony eigene Album gefällt mir sehr gut aber auch hier ruckeln die Fotos und brauchen länger beim laden als die Stock Galerie. Die Fernbedienung lies sich kinderleicht einrichten. Vom optischen her alles Top aber Design ist für mich nicht alles.

Übrigens kam gleich ein Update beim Einschalten, es ist die FW 4.0.3 release 4 drauf.

Ich schreibe diesen Text gerade mit meinem Google Nexus, darum habt ein bisschen Nachsicht mit evtl. Rechtschreibfehlern.

Das hier erstmal nur mein erster Eindruck.

Lg Sascha

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

system02 schrieb:
Ich hin gespannt :)
Hast du auch ein Tablet S zum Vergleich?

Kann mal bitte einer ein Photo der aktiven Benachrichtigungs-Led des Xperia Tablet S machen? Das wäre nett.

Ich habe kein Sony Vorgänger, ich habe zum verglich mein Toshiba AT300 ebenfalls ein Tegra 3 Tablet.

Hier ein Foto!
Links das kreisrunde Lämpchen der Akkuanzeige, in diesem Fall ist er voll Aufgeladen. Rechts die Benachrichtigungs-Leuchte die bei eingehenden Emails, Kalender Ereignissen etc. aufblinkt. Bisher sehr zuverlässig.

z45ln2y5.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Vectra_C26, system02 und obiwan
Mit Release 5 sind die WLAN Probleme weg und einige Bugs behoben. Versuch das mal.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Tatsächlich, Update 5 kann geladen werden! super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich zwar bereits gelesen und versucht ein Update zu machen aber es heißt leider noch, mein System ist auf dem neusten Stand. Wird wohl noch kommen ...
 
Wie geht das denn mit dem Screenshot??
 
Powerbutton & Volume- beides gleichzeitig gedrückt halten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Harry2
Per Powerbutton und Lautstärke kann man KEINEN Screenshot machen. Nur so als Info ;-) Nur über die MiniApps unten in der Mitte der Statuszeile ist es möglich und zwar mit der App "Clip"
 
Klar kann man mit den zwei Tasten Screenshots aufnehmen... Ich habe dir jetzt eins gemacht. :razz:

screenshot2012rt6naue8o5.png
 
  • Danke
Reaktionen: flatulenzius
Funktioniert
 
Und wieso geht das bei mir nicht :eek:
Was mach ich falsch :-D

Kann esdaran liegen dass ich die WiFi Version von hab und ihr die 3G Variante?
Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann macht du irgendwas falsch ;)

Mit Power und Vol+ gleichzeitig und ca 1-2 Sekunden gedrückt halten muss es gehen.
 
Nein, nicht Vol+ sondern Vol-

....und eher 2-3 Sekunden beide Tasten gleichzeitig halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen, bei mir funzt das auch problemlos. Halte eben einfach so lang gedrückt, bis das Bild gemacht ist und hänge dich nicht zu sehr an den genauen Sekundenangabne auf :)
 
Jap, richtig ist natürlich Vol-, hab Minus gemeint aber Plus getippt ^^
 
Funktioniert ja wirklich ^^ nur muss man die ziemlich exakt gleichzeitig drücken sonst geht das nicht.

Danke Leute ;-)

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App
 
herzlichen glückwunsch! :D
 
  • Danke
Reaktionen: SmplyKurt
Das mit der power und der Lautstärke. Taste furzt bei mir auch nicht! Brauch ich da ein app?
 
habacke schrieb:
Taste furzt bei mir auch nicht! Brauch ich da ein app?

Ich würd sagen, eher nen ordentlichen Bohneneintopf :D.


Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Clown2000
Ha ha, lach mich scheckig!
Mehr so hilfreiche Tipps und ich nen dich dr Sommer!
Im Ernst, kannst du auch was hilfreiches zu dem Thema beisteuern?
 
Naja, du hast doch selber die Steilvorlage mit dem Vertipper geliefert.

Warum das bei dir nicht mit der Screenshot-Erstellung klappt....keine Ahnung, bei mir funzt das jedenfalls ohne App.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
723
Alexander-Ha
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.966
evasion
evasion
P
  • Pucky71
Antworten
6
Aufrufe
3.410
Das_Ding
Das_Ding
Zurück
Oben Unten