Wie Filme direkt von USB-Stick wiedergeben?

H

HarryHirsch1234

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich möchte für die Urlaubsfahrt mein altes Sony Tab S reaktivieren.
Könnt Ihr mir bitte sagen, welches Betriebssystem, welche App notwendig ist, um Filme gleich direkt von USB bzw. SD-Karte wiederzugeben, ohne den Umweg über die Datenübertragung auf den internen Speicher gehen zu müssen?
Ein OTG-Kabel habe ich. Die Sticks sind mit FAT32 formatiert. Drauf zugreifen kann ich auch. Nur eben nicht direkt abspielen.

Danke
Harry
 
Das sollte eigentlich funktionieren. Falls der vorinstallierte Player nicht funktioniert, vielleicht mal den MX Video Player probieren, der unterstützt je nach Format bzw. Komprimierung noch mehr Dateien.
 
Aber kann man am MX Video Player auch hinterlegen, dass er auf den externen Speicher zugreift?

Gruß
Harry
 
Davon gehe ich aus, probieren müsstest Du das aber selber.. :winki:
 
Ich habe den Player installiert, kann aber keine Option in der Art "auf externen Speicher zugreifen" finden...
[doublepost=1502709976,1502709111][/doublepost]Juhu.
Mit VLC geht's jetzt.
Über Apps und Widgets -> Datenübertragung
Auf USB-Speicher gehen. Auf Datei drücken. Dann wird man gefragt, ob man's wiedergeben will und ab dafür...
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

A
  • ANS53
Antworten
6
Aufrufe
1.588
BeamerWilly
B
D
  • Daisycutter
2
Antworten
31
Aufrufe
6.199
rob2rob
R
laBomb
  • laBomb
Antworten
2
Aufrufe
1.599
laBomb
laBomb
Zurück
Oben Unten