Akku-Lebensdauer?

A

alphadude

Neues Mitglied
0
Hallo,

hat irgendwer das Xperia Tablet Z schon seit längerer Zeit und kann Aussagen bezüglich Lebensdauer des Akkus machen? Ist für mich ein wesentlicher Entscheidungsfaktor, da der Akku nicht getauscht werden kann und ich keine Lust habe, das Ding nach 2 Jahren nur noch zuhause benutzen zu können.

Danke im Voraus!
 
Länger als ein Jahr kann niemand dieses Tablet haben. Habe meins "damals" gleich im Mai 2013 gekauft. Für Deine Zwei-Jahres-Prognose ist also erst die Hälfte der Zeit um :)
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich noch keine "Verschleißerscheinungen" am Akku feststellen konnte. Läd schnell und hält für meine Verhältnisse ordentlich lange.
 
Meine Erfahrung nach nun eineinhalb Jahren mit meinem Motorola Xoom 2 Tab sowie dem Razr i, beide mit fest verbauten Akku, kein spürbarer Verlust an Leistung.

Ich gehe einfach mal davon aus das Sony qualitativ keine schlechteren Akkus verbaut wie Motorola, somit dürfte deine angst unbegründet sein.

Dieses langsame laden, was viele bemängeln, hat seinen Sinn. Auch beide Motorolas laden sehr langsam, was aber wiederum dem Akku und seiner lebensdauer zugute kommt. Jedoch selbst schnelleres laden würde sich in den ersten zwei jahren nicht negativ bemerkbar machen.

Wenn beide Firmen das so handhaben, sind die Geräte also auf eine längere Nutzungszeit ausgelegt. So jedenfalls interpretiere ich das :cool:

Hier im Punkt 6 erklärt.

http://www.androidnext.de/howto/lithium-ionen-akkus-zehn-fakten-die-man-wissen-sollte/

Servus

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fooox1

Ähnliche Themen

mi.to
Antworten
0
Aufrufe
1.628
mi.to
mi.to
Kias
Antworten
1
Aufrufe
1.851
fooox1
fooox1
qwuirky
Antworten
0
Aufrufe
940
qwuirky
qwuirky
Zurück
Oben Unten