Daten auf microSD beim Tablet Z

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Daten auf microSD beim Tablet Z im Sony Xperia Tablet Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
G

Goldi03421

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir das Sony Xperia Tablet Z gekauft und dazu noch eine MicroSD Karte mit 64GB (SanDisk Ultra).

Im Tablet funktioniert die Karte. Sie wird erkannt in der Speicheranzeige und ich konnte bereits Bilder vom internen Speicher auf die Karte verschieben. Wenn ich dann das Tablet am PC (Win7) anschliesse zeigt es mir im Explorer auch die Sd Karte an. Jedoch mit einer ziemlich unübersichtlichen Ordnerstruktur. Bilder sind alle einzeln auf der Karte und nicht geordnet in den entsprechenden Ordnern wie sie auf dem tablet angezeigt werden.

Dann wollte ich die Karte einfach mal am PC formatieren um meine gewünschten Ordner draufzuschieben - aber irgendwie hat der PC Probleme mit der Karte und erkennt sie allein nicht (über Kartenleser).

Möchte eigentlich nur Bilder in verschiedenen Ordnern auf die Karte schieben und vom Tablet anzeigen lassen. Auf dem tablet habe ich zur bildbetrachtung QuickPic installiert.

Könnt ihr mir evtl helfen?

VG
 
Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Lexikon
Da die Karte scheinbar generell Probleme bereitet würde ich die mal formatieren.

Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit einer Karte. Konnte sie nicht formatieren, Daten darauf wurde auf dem einen gerät erkannt beim anderen nicht....

Formatieren in verschiedenen Geräten klappte auch nicht wie gewünscht...

Dann erinnerte ich mich an einen Tipp den ich mal gelesen hatte, die Karte in einer Digitalkamera zu formatieren. Gesagt...getan und siehe da...Problem gelöst.

Servus

Robert ;)
 
G

Goldi03421

Neues Mitglied
Hi Robert,

Danke für die Rückmeldung. Habe es jetzt endlich hinbekommen - lag vermutlich am Kartenleser. Mit einem anderen versucht und die Karte ließ sich endlich formatieren.
Bilder vom PC drauf und die Darstellung über das Tablet funktioniert auch!
 
Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Lexikon
Servus! ;)

Gern geschehen, Na dann passt es ja :)

Viel Spaß mit deinem Z :)

Robert