Daten synchronisieren

mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
593
Hallo,

heute kam auch meines endlich an.
Und ich habe so meine Probleme mit der Datensynchronisation.

1. Wo kann man diese überhaupt einschalten? Ist das der Haken unter Datenverbrauch?

2. Wie kann ich unterscheiden welche Daten in einem Konto synchronisiert werden? Im Googlekonto kann ich die einzelnen Punkte antippen und manuell synchronisieren. Das muss dich auch automatisch gehen..und vor Allem ohne das sich Google dann automatisch alle Daten holt. Z. B. nur Kontakte und Kalender, keine Personendetails.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem hatte ich auch erst. Ich habe es gelöst, indem ich in der Gmail-App die automatische Syncro aktiviert habe. Jetzt wird alles automatisch syncro.
 
Ich habs jetzt, das Problem ist, das Google hinsichtlich der freien Nutzerbestimmung bezüglich den eigenen Daten mit jeder Version dreister wird. Eine Unverschämtheit!

Aber nun zur Lösung:
1. Flugmodus einschalten (sonst landen dann gleich alle Daten auf den Servern, ohne das man was dagegen tun kann)

2. Einstellungen >> Datenverbrauch >> Menü (rechts oben die drei senkrechten Punkte) >> Daten autom. sync. (Haken setzen)

3. Das jeweilige Konto wählen und gleich oben auf die Bezeichnung klicken >> gewünschte Punkte auswählen/deaktivieren

4. Flugmodus wieder deaktivieren

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

G
  • GhostR!der
Antworten
3
Aufrufe
803
alik
A
F
Antworten
10
Aufrufe
1.600
flatulenzius
F
Zurück
Oben Unten