Display dreht automatisch -kann man neu kalibrieren?

D

dattigerle

Neues Mitglied
4
ICh habe seit ein paar Tagen mit meinem Xperia Tablet Z das Problem, dass es sich selbst wenn ich es aufrecht halte immer wieder selbstständig auf den Kopf dreht, und gleich wieder zurück dreht. Dies tritt nur auf, oder zumindest bisher war es so, dass es passiert wenn ich es quer halte, was stellenweise besonders nervig ist :-/

Kann man die Sensoren irgendwie neu Kalibrieren? Und wenn ja wo finde ich das?

Finde es irgendwie seltsam, dass meine Partnerin mit ihrem "Billiggerät" die Sensoren kalibrieren kann, diese Funktion in einem knapp 500 Euro Teil aber ned gehen soll?

Wäre um Hilfe und/oder Tipps sehr dankbar, da leider die Googlesuche irgendwie auch nichts brauchbares finden lässt :-/


Grüßle,
 
Nein, gibt es leider nicht. Sony ist sich wohl sicher die richtige Balance gefunden zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: dattigerle
Ok Problem erkannt und behoben. DAs Problem trat nach dem installieren eines Spiels auf, und zwar 8 Ball, ein Billard Spiel. Nachdem ich nun das Spiel wieder deinstalliert habe, und anschliessend das Tablet neu gestartet, tritt das automatische willkürliche drehen des Bildschirms nicht mehr auf.

Nur mal so als Info, sollte mal jemand das selbe Problem haben.


Grüßle,
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.256
evasion
evasion
N
Antworten
4
Aufrufe
1.133
nickoski
N
H
Antworten
3
Aufrufe
1.064
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten