Google Maps auf Tablet Z "Standortzugriff"

I

immanuelkant

Erfahrenes Mitglied
58
Hallo,

jetzt fürchte ich, dass ich auf einen echten Bug gestossen bin; und zwar immer wenn ich Google Maps starte und mich dort lokalisieren lassen will, bricht das Ganze mit der Fehlermeldung "Aktivieren Sie den Google-Standortzugriff" ab. Dieser ist aber definitiv aktiviert!
Die App "GPS-Fix" führt z.B. umgehend eine Lokalisierung durch.

Kann das Problem bei Google-Maps auch von anderen Tablet Z Besitzern bestätigt werden?

Danke und Gruß
Uwe
 
Ich bekomme die gleiche Meldung. Hab mich auch schon gewundert. Probier mal den Cache vom App zu löschen...Angeblich soll das was bringen. Konnte es selber noch nicht ausprobieren

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Ich hatte die gleiche Meldung. Habe den Zugriff dann noch irgendwo freigegeben. Probiert einfach etwas rum.

Dachte schon Sony hat das GPS Modul vergessen:lol:
 
Klausthaler schrieb:
Ich bekomme die gleiche Meldung. Hab mich auch schon gewundert. Probier mal den Cache vom App zu löschen...Angeblich soll das was bringen. Konnte es selber noch nicht ausprobieren
Nur den Cache der Maps-App löschen hat bei mir nichts gebracht!

Hier aber die Lösung: nicht nur Cache, sondern alle Anwendungsdaten komplett löschen. Danach dann die App aufrufen. Es kommt die Abfrage, ob man das Erlebnis verbessern wolle. Änderung von Einstellungen wird angeboten. Und dann dort direkt im aufrufbaren Menü rechts oben den Schalter auf "on" schieben. Geht man hingegen am Ende des Textes auf "Einstellungen", dann ist das Zuschalten des Standortzugriffs in diesem Menü unwirksam.
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut mal hier nach:

Einstellungen > Konten > Google > Standorteinstellungen >
 
Hast du die App-Daten auch gelöscht?!

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Mal ´ne blöde Frage nebenbei... wenn man Latitude verwendet und sowohl ein Smarphone und ein Tablet besitzt - dann sollte man auf dem Tablet die Standortbestimmung doch deaktivieren... oder wie macht ihr das?
 
Klausthaler schrieb:
Hast du die App-Daten auch gelöscht?!

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Ja, nur wenn man auch die App-Daten löscht (siehe mein Post weiter oben), dann klappt's.

Nur der Schalter in der Maps-App, an den man nach dem App-Reset wieder ran kommt ist wirksam. "Einstellungen > Konten > Google > Standorteinstellungen >" hingegen zeigte bei mir keine Wirkung!
 
Ah...sorry, den unteren Absatz von dir hab ich glatt überlesen. Schön dass es funktioniert hat:)

@aiio
Ich kann dazu leider nichts sagen, nutze kein Latitude
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.239
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.641
mi.to
mi.to
K
Antworten
6
Aufrufe
5.169
mi.to
mi.to
Zurück
Oben Unten