internes Mikrofon

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere internes Mikrofon im Sony Xperia Tablet Z Forum im Bereich Sony Forum.
I

immanuelkant

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

wie zufrieden seid Ihr mit dem eingebauten Mikrofon?

Meine Erfahrung:
Wenn ich zwecks Texterkennung diktiere oder aber über Sprache suche funktioniert eigentlich alles normal.
Probleme habe ich, wenn ich das Mikrofon bei VoIP-Anwendungen nutzen will, z.B. bei SipDroid oder Skype. Da kommt eigentlich nichts an. Die Sprache ist viel zu leise und nur ganz schwach aus dem Hintergrund zu hören. Das ist schade! Kann man da irgendwo was einstellen?

Weß jemand, wo das Mikrofon am Gerät physisch sitzt?

Danke!
 
M

mi.to

Erfahrenes Mitglied
An der Oberseite ist etwas aus der Mitte ein kleines Loch. Das könnte es sein.
 
D

Darth1996Vader

Erfahrenes Mitglied
Das dachte ich mir auch schon.
An der unterseite neben der USB Buckse ist aber auch etwas.
KA was davon der Mikroeingang ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

Jetzt weis ich es.
Habe mir eben mal eine Recordapp gedownloadet um zu sehen bei welchem Eingang es höher ausschlägt.
Ist wie mi.to schon sagte, oben neben dem IR-Sender/Empfänger.
 
K

kaliman

Neues Mitglied
ich habe das gleiche problem. das mikro ist sch... bei skyp gibe es rückkopplungen und bei diesen sprechenden tieren für meine kinder, nimmt es nichts auf.
hat das mikro einstellungen, an denen man schrauben kann.
reinschreien hilft auch nicht immer!!!
 
S

Schnorgl

Ambitioniertes Mitglied
Habe das gleiche Problem; telefonieren (zB über FritzApp o.ä.) ist nicht möglich, da beim anderen überhaupt nichts ankommt. Diktiergerät nimmt die Stimme wie aus 100m Entfernung auf...

Wo kann man das Mikrofon lauter stellen? Anybody?

Danke
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Für VoIP-Anwendungen ist das obere Mic gedacht. So hatte ich es in einer Beschreibung gelesen, als ich mich für das Teil schlau gemacht habe. Frage mich aber jetzt nicht wo. ;-)
Laut Bedienanleitung, ist das unten kein Mic, sondern, Punkt 15, eine Öffnung zur Anbringung der Portabdeckung des Ladegeräts. Was auch immer das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darth1996Vader

Erfahrenes Mitglied
Dazu nutze ich es auch immer

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

Wenn du den USB Anschluss öffnest würde, hängt die Klappe ja rum. Die kannst du dort einhaken. :)
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Ok, da ich aber die Ladestation und SD Karte nutze, wäre ich nie darauf gekommen.:confused2: