Kein Internetzugang via Mobilfunk UND WLAN

R

Roadrunner1

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo Leute,

mein SGP 321 (alles stock, Android 5.0.1) stellt seit einigen Tagen gar keine Verbindung mehr zum Internet her. Das heißt: Sowohl via Mobilfunk als auch via WLAN (an zwei APs getestet).

Das Problem mit dem Mobilfunkzugang könnte daran liegen, dass ich meinen O2-Vertrag gekündigt habe - allerdings sollte der eigentlich noch 2 Wochen laufen. Falls das aber ggf. nur bis zum 30.4. lief, würde es ja passen. Leider habe ich keine passende zweite SIM, um das zu testen. Das Problem hat für mich aber gerade auch nicht die höchste Priorität.

Viel ätzender ist, dass auch via WLAN keine Internetverbindung zustande kommt. Ich wollte über das Ding gestern Musik auf nen BT-Speaker streamen, aber weder via Tune-In noch Amazon Music App konnte irgendwas geladen werden. Das Problem hatte ich mit TuneIn schon vor einigen Tagen, hatte aber keine Zeit mich damit zu beschäftigen.

Gestern habe ich dann gesehen, dass auch die meisten (!) anderen Apps keinen Internetzugang haben. Ein Softwareudate zu Sonys "Whats new" (oder so ähnlich) hat geklappt. Nun bin ich etwas frustriert, weil ich nicht verstehe, wie das selektiv passieren kann. Hab das Ding x mal neu gestartet und auch komplett ausgeschaltet. Wollte dann eine meiner zwei WLAN-Zugangspunkte neu einrichten (via WPS), was auch nicht geklappt hat.

Was mich ärgert ist, dass das ganze von heute auf morgen passiert, ohne dass ich irgendwas verändert habe und alles im Originalzustand ist. Weiß noch jemand was man tun könnte (außer Wipe & Garantie in Anspruch nehmen)?

Edit:

Ich bin einen Schritt weiter. Internetzugang funktioniert problemlos. Wenn - und nur dann - Bluetooth deaktiviert ist. Kann mir das jemand erklären?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.968
evasion
evasion
G
Antworten
0
Aufrufe
1.423
gene
G
mi.to
Antworten
0
Aufrufe
1.629
mi.to
mi.to
Zurück
Oben Unten