Ladedauer des Sony Xperia Tablet Z ungewöhnlich lang?

M

Mr.Robot

Neues Mitglied
1
Ich persönlich freu mich schon sehr aufs Xperia Z Tablet. Das Design sieht einfach super aus und auch technisch scheint es recht gut ausgestattet zu sein.

Was mir allerdings nicht in den Kopf will ist, warum Sony als Ladezeit für den Akku 6,5 Stunden angibt? Das kann doch nicht deren Ernst sein oder?

Hier noch n nettes Video zur Wasserdichtigkeit des Xperia Z Tablets

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JB7cv-lD2OM
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Xperia Tablet S benötigt auch knappe 6h bis es voll aufgeladen ist. Ist leider so. :( Deswegen immer über Nacht aufladen, sonst wird man verrückt. So mach ich das. Das Nexus 10 braucht noch länger. ;)
 
das ist aber doch echt n schlechter Scherz. Da scheinen die Netzteile wohl eindeutig zu klein konzipiert worden zu sein. Da wird wieder am falschen Ende gespart.
 
Nur so am Rande: Das Note 10.1 lädt mit 7000 mAh übrigens gut drei einhalb Stunden.
 
gutes Beispiel für "Na seht ihr es geht doch."
 
delpiero223 schrieb:
Nur so am Rande: Das Note 10.1 lädt mit 7000 mAh übrigens gut drei einhalb Stunden.

Das Note 10.1 hat aber mit Sicherheit ein 2 Ampere Netzteil.
Glaube nicht das es mit dem Stock ROM vom Tablet Z geht, mit 2 Ampere zu laden. Man kann doch in der ROM ein Cap einstellen.

Also ich verstehe es wirklich nicht wie man sich darüber aufregen kann?
Geräte über Nacht laden und gut ist.
Mir ist es lieber 6 Stunden ein Gerät laden zu lassen, als die dreckigen Netzteile von Samsung, wo jedes Netzteil am pfipen ist ...
 
Laut Sony wird als Ladegerät das EP880 mitgeliefert und das macht 5V / 1500mA. Mal abwarten bis das Tablet da ist und dann wissen wir mehr über die Ladezeit.

Für mich auch der verbaute Micro-USB auch ein Kaufgrund für das XTZ - da nehme ich auch lieber die längere Ladedauer in Kauf. :thumbsup:
 
Ja es ist das EP880 mit 1,5A.

Weiß einer wie ich in das Service-Menü komme um den Bootloader zu entsperren? Gerootet ist es ja bereits.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.239
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.641
mi.to
mi.to
dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.328
dereinetyp
dereinetyp
Zurück
Oben Unten