Lohnt es sich noch ?

fooox1 schrieb:
... wenn sie es bekommt.:lol:
Das bekommt sie schon. Mir ist es etwas zu groß und ich bin mit meinem Nexus7 sehr zufrieden. ;)
 
Ich habe es mir aktuell über Amazon geholt inkl. Gratis Docking Station. ;) ich finde schon das es sich noch lohnt das Z zu kaufen. Die Leistung ist nach wie vor völlig ausreichend und der Rest sowieso. Der große Bruder für mein ZR... :D ich bin begeistert vom Z und genau das was ich wollte.

Servus

Robert
 
Hi, ich könnte ein komplett neues inkl. DOCK für 299.- bekommen. Was denkt Ihr?

Danke
 
pinkpanther1976 schrieb:
Hi, ich könnte ein komplett neues inkl. DOCK für 299.- bekommen. Was denkt Ihr?

Danke
Ist doch super kurs!
Der Z bleibt sicher noch einige Zeit aktuell, was der HW betrifft.
 
Für den Preis kannst eigentlich nichts falsch machen. Wie mein Vorschreiber schon richtig anmerkte...die Hardware ist sicher noch länger aktuell.

Das alle Hersteller ständig stärkere Geräte auf den Markt bringen (Smartphone oder auch Tab) ist meiner Meinung nach weniger der Notwendigkeit geschuldet das es sauber läuft, sondern einfach dem Marketing, das ein "Argument" braucht warum wir jetzt ein neues Kaufen sollen.

Bei einer AnTuTu Punktzahl ab 20.000 merkst keinen unterschied mehr gegenüber stärkeren Geräten. Für Otto Normal User wie ich ist das nur noch eine höhere zahl die keinen nennenswerten Nutzen bringt.

Meine Persönliche Meinung dazu die natürlich nicht ein jeder teilen muss :smile:

Servus

Robert :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Ich würde das nexus 10 nehmen. Kann ich nur empfehlen, bin auch vollkommen zufrieden mit der performance usw. Und die 32 GB reichen auch

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dank Euch. Ich werd mir das Z morgen holen und mal ausgiebig testen
 
Das alle Hersteller ständig stärkere Geräte auf den Markt bringen (Smartphone oder auch Tab) ist meiner Meinung nach weniger der Notwendigkeit geschuldet das es sauber läuft, sondern einfach dem Marketing, das ein "Argument" braucht warum wir jetzt ein neues Kaufen sollen.
Sehe ich auch so. Bei den Tablets reicht eine Generation hinterher völlig aus. Bei den Smartphones kann man auch drei zurückfallen.
Wer fragt den, im Alltag, wirklich jeden Tag die komplette Leistung ab. Ist doch eigentlich nur Sch...vergleich.:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Zum Thema ob es sich noch lohnt sich das Z zu kaufen und auch zu unserer Einschätzung ( fooox1 und ich ) das man das mehr an Leistung fast nicht merkt... ;) hier der Post von einem User aus dem Z2 tab Forum.

Servus

Robert ;)




soo...
ich hab mein Gerät nun seit einigen Stunden im dauereinsatz, parallel zur Einrichtung mein "altes" Tablet Z...
kurzer Eindruck... man merkt kaum einen Unterschied, wobei ich sagen muss, daß ich nicht gespielt hab, nur kurz beim neueinrichten die Apps jeweils gestartet hab um Daten einzugeben oder zu schauen ob es denn zumindest für den ersten Moment funktioniert... wenn nicht meine Frau der Upgrade-Grund gewesen wäre, hätte ich es sowieso nicht gekauft, und in den ersten Minuten/Stunden merke ich bis jetzt keinen nennenswerten "schub"
Verarbeitung ist hervorragend, jedoch erscheint mir der silberne streifen um das Gehäuse eher billig also aufgeklebt und daher kein mehrwert, das Gewicht spürt man nicht unbedingt, das Z(1) war schon leicht...
 
  • Danke
Reaktionen: ford0091 und fooox1
Hier was von Golem und dem Z2 Tab, mit vergleichen zum Z Tab.

Sony Xperia Z2 Tablet im Test: Dünn, leicht und strandtauglich
http://www.golem.de/1404/106078-rss.html

Interessant für jene die schwanken zwischen neu oder Geld sparen und alt.

Servus

Robert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: telecomic
Klar, diejenigen, die das Tablet Z haben und kein neues kaufen wollen oder können, müssen sich ihr Gerät natürlich schönreden...

Ich habe sowohl Z als auch Z2 (Z noch nicht losgeworden) und kann unmittelbar vergleichen. Es ist Unsinn, zu behaupten, es habe sich praktisch nichts geändert.

- Beim Z ist das WLAN nicht sehr gut; wo man mit anderen Devices noch eine gute Verbindung hinbekommt, bricht beim Z die Verbindung ab bzw. kommt gar nicht erst zustande. Beim Z2 alles so wie es muss.
-Die Akkulaufzeit des Z2 ist DEUTLICH länger als beim Z. Beim Z hat man, wenn's gut läuft, 7 Stunden bei Normalnutzung (sofern man das Display ziemlich dunkel dreht) beim Z2 locker 9 Stunden, auch bei relativ hell gedrehtem Display.
- Die Farbdarstellung des Z-Displays ist einfach suboptimal. Deutlich zu gelb. Dies ist beim Z2 behoben, endlich sieht alles so aus (insbesondere auch Weiß) wie man es von anderen Highend-Devices kennt und erwartet.
- Vieles, was auf dem Z noch rucklig und unzuverlässig läuft, ist auf dem Z2 nun rund. Relevantes Beispiel: Ist auf dem Z eine sehr komplexe Website geöffnet (z.B. Facebook im Desktopmodus), und man klickt auf einen "Gefällt mir"- oder Kommentare-Ausklapp-Link, so dauert das sehr lange, bzw. oft muss man zweimal draufklicken. Beim Z2 alles kein Problem.
Oder Eingabe auf Webseiten in Textboxen: Nur auf dem Z2 immer flüssig machbar, beim Z kriegt man gerne mal Anfälle.
- Durch den glatteren und abgerundeteren Rand ist das Z2 deutlich angenehmer zu halten, und auch das Gewicht macht tatsächlich was aus.
- Beim Z hat man entweder den doofen Screenprotector drauf (Staubfänger, außerdem blöde Haptik), oder man macht ihn ab (empfohlen), dann aber hat man ein nicht wirklich ganz smoothes, glattes Glas, so wie man es von anderen Geräten kennt. Dieser Nachteil wird ebenfalls beim Z2 behoben.
- Das Z2 hat eine höhere Maximalhelligkeit, was insbesondere jetzt im Sommer wichtig ist.

Ich halte es für eher nicht sinnvoll, sich jetzt noch ein Tablet Z zu kaufen.
Es hat schon seinen Grund, dass Sony da so stark mit dem Preis runtergegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hasenbein1966 schrieb:
Klar, diejenigen, die das Tablet Z haben und kein neues kaufen wollen oder können, müssen sich ihr Gerät natürlich schönreden...

Mit solchen Aussagen von wegen schön reden oder sich kein Z2 kaufen können ..im Klartext...finanziell nicht leisten, wäre ich ganz vorsichtig an deiner stelle.

Dieses finanzielle ins Spiel zu bringen finde ich unterste Schublade, wenn jemand nicht so viel Geld hat können 150 Euro oder mehr durchaus einen großen Unterschied ausmachen. Das sollte man auch respektieren und etwas Demut schadet auch nicht, wenn man in der glücklichen Lage ist das einige hundert Euro mehr oder weniger egal sind.

Ich bin alles andere als arrogant, aber dir gegenüber fällt es mir ziemlich leicht diese Karte auszuspielen.

Für den Rest wäre die Redaktion von Golem der bessere Ansprechpartner gewesen, meines Wissens nach haben die den Artikel verfasst und keiner aus dem Forum.

Geschrieben und gesendet vom Swimmingpool unserer Villa auf Bali....und jetzt geh ich eine runde schwimmen und warte bis die Haushälterin das Abendessen zubereitet hat.

Mahlzeit!!
 
  • Danke
Reaktionen: Lockotock :), curcuma und ford0091
Das ist doch nicht "arrogant", sondern ich spreche nur aus, wie es ist.

Ich erhebe mich doch keinesfalls über diejenigen, die wenig Geld haben!

Schau doch mal in Foren, wie z.B Besitzer von Billig-China-Tablets über ihre Geräte schreiben: "Super Teil, sehr empfehlenswert" - "naja, das und das funktioniert nicht immer ganz stabil, aber das ist unwichtig, denn ansonsten ist es total genial, was man für den Preis kriegt" - "Mehr Tablet braucht man nicht!" usw.

Dabei wissen wir alle, dass derartige Geräte nicht im Entferntesten an "amtliche" Tablets wie iPad Air, Samsung Pro, Sony Z/Z2 etc. herankommen. Und niemand, der schon mal ein richtig gutes Teil hatte, wird sich freiwillig als nächstes so einen Chinakracher zulegen.

Es ist eine natürliche und auch gesunde Tendenz des Menschen, zu versuchen, seine Lage in einem möglichst positiven Licht zu sehen.

Und hier in diesem Fall finde ich es völlig verständlich, dass jemand, der entweder a) nicht genug Geld hat oder b) es (verständlicherweise) nicht einsieht, schon wieder so viel Geld für ein Tablet rauszuhauen, seine Position "absichert", indem er sämtliche Argumente zusammensucht, die ihn in der Haltung bestärken, dass das Tablet Z2 sowieso nicht nennenswert besser sei als das Z.

Im Grunde also ganz ähnlich wie der Chinakracherbesitzer, der sich sagt: "Pah, naja, dieses andere Tablet hat vielleicht eine etwas höhere Auflösung, ist etwas schneller usw., aber das Chinateil reicht doch nun völlig aus, ist doch wunderbar, ich brauche kein anderes."

Dass es bei Tabletneukauf aber dennoch ganz deutliche Argumente für das Z2 gibt, habe ich bereits dargelegt. Und das Preisargument ist eine Milchmädchenrechnung, denn dadurch, dass man bei Kauf des Z2 auch erst später ein neues Tablet braucht (denn das Z ist ja ein Vorjahresmodell, was im Mobilbusiness gleichbedeutend ist mit "schon alt" - und der S4 Pro war ja schon letztes Jahr nicht mehr top!), wiegt das den Preisunterschied nämlich auf!
 
hasenbein1966 schrieb:
Das ist doch nicht "arrogant", sondern ich spreche nur aus, wie es ist.

Ich erhebe mich doch keinesfalls über diejenigen, die wenig Geld haben!


Dann gebe ich dir den guten Tipp....schreib sowas nicht von wegen "kaufen können" wenn du es nicht so meinst. Glaube mir, das kommt bei keinem gut an.

Nicht bei denen die eisern sparen um sich ihren Traum zu erfüllen, oder auch bei jenen die das Geld haben und sich bewusst für das alte entschieden haben.

Im übrigen kann ich keinen deiner Mängel vom Z bei meinem festellen. Außer dem flackern der Tastatur, was aber kein Z Problem ist sondern Geräte übergreifende vorkommen kann. Das liegt an der Software.

Im übrigen bin ich auch Besitzer eines "Chinakracher Smartphones", wie es oft von unwissenden bezeichnet wird. Den wirklich nur unwissende bezeichnen es so....nur weil man etwas nicht kennt bedeutet es nicht das es schlecht sein muß.

Könnte unter Umständen auch auf das eine oder andere China Tab zutreffen. Ohne beweise wäre ich auch hier mit voreiligen aussagen und schon fast diskriminierenden aussagen von wegen "Chinakracher" vorsichtig. Da ich in der Gegend wohne habe ich des öfteren Geräte in der Hand deren Namen ich nicht mal aussprechen kann und mich immer wieder überraschen welch Qualität die teilweise besitzen.

Ab und an über den Tellerrand hinaus blicken bildet ungemein.
 
  • Danke
Reaktionen: rerex, curcuma, ford0091 und eine weitere Person
Hallo RG 206 cc

Top geschrieben, bin ganz deiner meinung :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Ich habe ja mein Tablet Z LTE schon seit einiger Zeit hier angeboten, bislang habe ich es noch nicht verkauft. Da jetzt wohl Android 4.4.2 kurz bevor steht, bin ich auch gar nicht so unglücklich darüber. Das Tablet ist noch immer jeden Tag im Einsatz und hat alle Aufgaben bislang immer zuverlässig erledigt :)
 
Hatte eigentlich nicht vor mir ein Tablet zu kaufen. Aber bei dem Angebot habe ich mir gedacht das es mal wieder an der Zeit für ein neues Spielzeug ist:
Xperia Z LTE inkl. 5GB o2 Datentarif für für 11,91€ (effektiv) bei 24 Monaten
Das Tablet gibt´s für 39€ + 285,84€ (11,91€*24 Monate)
Gesamtkosten 324,84€ inkl. 5GB Datenflatrate
Ich hoffe dafür lohnt es sich auch wenn die Akkulauf -ladezeit miserabel sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
aaalias schrieb:
Hatte eigentlich nicht vor mir ein Tablet zu kaufen. Aber bei dem Angebot habe ich mir gedacht das es mal wieder an der Zeit für ein neues Spielzeug ist:
Xperia Z LTE inkl. 5GB o2 Datentarif für für 11,91€ (effektiv) bei 24 Monaten
Das Tablet gibt´s für 39€ + 285,84€ (11,91€*24 Monate)
Gesamtkosten 324,84€ inkl. 5GB Datenflatrate
Ich hoffe dafür lohnt es sich auch wenn die Akkulauf -ladezeit miserabel sein soll

Habe auch zugeschlagen, da ich eh ne Flat brauchte und für den Preis man natürlich ziemlich viel Leistung erhält.

Bei Sony werde ich halt immer schwach.

Muss aber noch überlegen ob ich es wirklich behalten werde. Wenn ich überlege das man das Ding 6,5 Stunden laden muss, und mit LTE wahrscheinlich nur 4-5h Nutzungsdauer hat....
 
Ich komme vom Motorola Xoom 2 und da dauert das laden ähnlich lange, deshalb fällt mir das nicht negativ auf...kenne es nicht anders.

Meine wlan Version geht mit dem Akku verhältnismäßig moderat um. Letztens fast 7 Stunden DoT und 33% Rest akku.
 

Ähnliche Themen

qwuirky
Antworten
0
Aufrufe
1.004
qwuirky
qwuirky
Zurück
Oben Unten