MTS-Dateien werden nicht als Videos erkannt

C

check2

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich nutze neben dem Tablet Z auch die Sony-Digitalkamera DSC-HX20 und hier das Videoformat MTS in höchster Auflösung.

Wenn ich die Videos 1:1 auf das Tablet kopiere, werden Sie von den der App "Filme" nicht erkannt.
Es gibt zwar die Lösung über den Dateimanager zu gehen und die Dateien dann mit dem BSPlayer abspielen zu lassen.

Allerdings finde ich es schon sehr merkwürdig, dass Sony seine eigenen Videoformate nicht erkennt ???

Mein bisheriges Table Asus TF700T konnte dies ohne Probleme !!!!!

Wäre für weitere Tipps dankbar -> Kann man irgendwo die MTS-Dateien als "Videos" registrieren ?

Danke
Stefan
 
Wer benutzt denn vorinstallierte Apps? Einfach bei den gängigen guten Mediaplayern gucken, wer das Format unterstützt (BS Player, MX Player, Dice Player, Archos Player etc.), und gut ist.
 
Hallo,
ich nutze z.B. auch die App "Quickpic", um Bilder und Videos nur mit einer App anzuzeigen.

Da gibt´s aber dasselbe Problem: Es werden nur die Bilder angezeigt - die Videos im MTS-Format fehlen komplett.

Beim Asus TF700T werden mit Quickpic aber beide Dateiarten angezeigt, d.h. es muß schon irgendein Problem des Sony Tablet bestehen ...

Stefan
 
Vielleicht sind die Codecs nicht standardmässig installiert? Bringt Quickpic eigene Codecs mit oder nutzt sie die vorhandenen?

Grüsse
 
Habe testweise mal m2ts-files von meinem Camcorder probiert. Die hat mein MX-Player anstandslos in voller HD-Pracht gespielt. Also entweder mal nur umbenennen oder remuxen in m2ts.
 
Danke für die Hinweise !

-> Hab grad das Asus TF700T auf Werkseinstellung gesetzt und 2 Videos meiner Sony-Kamera (MTS-Format) auf das Tablet kopiert
=> Videos werden als Videos erkannt !!!

Dasselbe mit dem Sony => MTS-Dateien werden von keiner App erkannt -> nur über den Datei-Explorer kann ich die Dateien abspielen ...

Finde ich sehr sehr schwach von Sony, das eigene Format nicht zu erkennen und sorry, aber vorher umkonvertieren oder ähnliches ist keine Option !

-> werde mal an den Service schreiben, mal schaun ...
 
Benutze den VLC-Player der leist und spielt fast alles ab.
 

Ähnliche Themen

dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.329
dereinetyp
dereinetyp
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.643
mi.to
mi.to
Zurück
Oben Unten