Probleme ohne ende "5.0.2 Software"

2

244172

Gast
Hi Leute,

ich schreib euch hier vom Handy da mein Tablet fast unbrauchbar ist.

Ich habe vor einigen Wochen das mir vorgeschlagene Softwareupdate gemacht. Seitdem Update funktionieren folgende Apps garnicht oder stürzen laufend ab:

Youtube, GMail, FireFox, Chrome, Playstore


Das Tablet startet sich laufend neu. Kann mir jemand nen Ratschlag geben was ich tun könnte?

Vielen Dank Gruß Nick
 
Setz dein Tablet zurück, nutz die Reparaturfunktion von PC Companion, flash mit Flashtool eine neue Firmware; es stehen dir genügend Optionen offen, hättest du mit ein bisschen Suchen auch selbst gefunden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DHGE
Hi vielen Dank für die Info. Ja ich dachte eigentlich dass es allen so geht nach dem Update.
Ich habe keinen Pc und kann mich mit den Zeug auch nicht so gut aus. Am einfachsten hört sich für mich das zurücksetzten an, aber dann ist ja allea weg was nicht auf der SD ist.
Gruß Nick
 
Richtig erkannt! Unabhängig davon hättest dich aber dennoch ein wenig einlesen können. Allein an der Tatsache kaum entspr. Beiträge zu finden sollte dir klarmachen, nicht jeder hat selbiges Problem!

Zum Thema zurücksetzen oder neu aufsetzen: Du wirst doch wohl irgend eine Möglichkeit haben an einen PC oder Notebook zu kommen. Eines von beiden sollte heutzutage dann doch schon zum Standard gehören, ebenso wie das auseinandersetzen und beschäftigen mit Betriebssystemen! Immerhin sind das (auch das Handy/Android) dann doch mehr oder weniger tägliche Begleiter, auf denen meist auch sensible und für einem wichtige Daten abgelegt sind!

Hast wenigstens eine zusätzliche SD-Karte im Gerät? Dann könntest ja zumindest deine Daten darauf sichern und diese intern auf dem Gerät mit einem Dateimanager verschieben!
Gruß,

snoopy-1
 
Etwas OT:
@snoopy-1: Sorry. Da muß ich Dir, bezgl. der Selbstverständlichkeit von Laptops oder einlesen und verstehen der Lösungsmöglichkeiten, widersprechen.
Die Mehrzahl der Menschen sind Anwender. Wie etwas funktioniert ist denen egal. Es muß nur funktionieren. Genau wie ein Auto, ein Telefon oder eine Dusche.

@n!ck1: Wenn Du selber nicht dazu in der Lage bist dann such Dir am besten jemanden im Bekanntenkreis der Dir helfen kann.
Das ist kein Beinbruch
 
@Taramtamtam
Für diese Antworten kramst wieder einen Thread hervor, der schon wieder einen Bart von mehr als ein halbes Jahr hat! Hättest mal lieber den Fragestellenden angeklickt, dann hättest auch gesehen, dass dieser seit dem her nicht mehr Online war und es jetzt auch nicht wegen deiner Antwort sein wird!

Unabhängig davon: Mir schon klar, dass noch lange nicht jeder einen PC oder Laptop hat, weshalb ich ihm auch noch weitere Alternativen genannt habe. Aber jeder, der ein Betriebsystem nutzt, egal ob nun PC, Laptop, Handy oder was auch immer, mit welchem man auch Onlinedienste nutzt, sollte selbst soviel Hirn haben und sich damit auseinander setzen, wenn er nicht eines Tages ganz, ganz bösen Schiffbruch erleiden will, weil er betrogen, ausspioniert oder was immer erleben will. Wer das nicht bereit ist, sollte sich auch ganz schnell vom Internet wieder lösen!
Im übrigen, "nur" weil es Foren gibt wo man zwar Fragen stellen kann, muss es noch lange nicht bedeuten, sich nicht auch unabhängig davon erst mal an bereits geschriebenen Themen einlesen zu können. Es macht zum einen wenig Spaß und zum anderen auch absolut keinen Sinn, immer wiederholende Fragen zu beantworten. Genau darum gibt es Foren und aus selbigen Grund wird versucht zu Themen und Geräten eine Struktur zu erstellen, damit andere bereits geschriebenes leichter wieder finden und erst mal nachlesen können!
Gruß,

snoopy-1
 
Probleme mit dieser Version kann ich nicht bestätigen oder nachvollziehen.
Läuft bei mir seit ca. einem Jahr ohne feststellbare Fehler.
 
@snoopy-1: Kann man so sehen, muß man aber nicht. ;)
Ich kenne genügend Fälle, die froh sind auf dem Display die Anwendung zu treffen.

@saalkreisdinos: Danke für die Info. Ist zumindest für mich bzw. den Nachfolgebesitzer meines Tablets hilfreich.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.827
Hangwire
Hangwire
T
Antworten
3
Aufrufe
823
mi.to
mi.to
mi.to
Antworten
0
Aufrufe
1.626
mi.to
mi.to
Zurück
Oben Unten