Tablet entlädt sich in der Ladeschale!

PMM schrieb:
Nein es ist unproblematisch, weil es sich bei dem Akku um einen Lithium Ionen Akku handelt. Der mag es sogar wenn man oft lädt.


Ohne deine Aussage in Frage zu stellen oder kritisieren zu wollen, aber gibt es dafür Quellen?

Das übersteigt irgendwie meine Vorstellungskraft und ich würde mich da gerne physikalisch-technisch einlesen.
 
Schau mal in die Wiki z.B. oder auch hier. Es gibt viele Quellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Foley2013
Das heißt, es ist nicht empfehlenswert das Tablet dauernd in der Ladestation zu "parken"?
 
So lese ich das auch, besser scheint laden, entladen, laden zu sein.
Aber das schränkt natürlich die "Bereitschaft" des Gerätes erheblich ein.
Finde ich zumindest.
Wenn ich es dann mal mobil brauche soll es eigentlich wenigstens fast voll sein und nicht bei 60-70% rum dümpeln.
 
Mein Gott, ihr seid lustig, wollt die Lebensdauer des Akkus verbessern und fühlt euch dann aber eingeschränkt.. :D

Ich persönlich find das alles ein bisschen überzogen und unnötig, auf sowas zu achten. Mein iPod Classic von vor 6 Jahren läuft auch noch ohne Probleme, und das obwohl das Ding eigentlich immer bis 0% entladen (und dann teilweise 5 Monate unbenutzt rumgelegen hat) und bis 100% aufgeladen wurde. ;)
 
Nein, so dramatisch sehe ich es auch nicht.

Versuche nur die bestmögliche Variante zu finden.

Keine Entladung im "off" Zustand in der Ladeschale wäre natürlich für mich persönlich immer noch am schönsten...
 
Ist bestimmt nicht dramatisch, aber da mein Tablet in der Regel immer Zuhause bleibt habe ich die Wahl.
  1. bei nicht Benützung in der Ladeschale parken
  2. bei nicht Benützung NEBEN die Ladeschale legen und nur bei Bedarf laden.
 
Variante 2 ist aber blöd, dafür habe ich das Ding doch :D ;)
 
Foley2013 schrieb:
So lese ich das auch, besser scheint laden, entladen, laden zu sein.

Nein dem ist nicht so, man kann das Gerät dauerhaft in der Ladestation
lassen. Nach dem Aufladen wird nicht weiter geladen, so dass der Akku
Schaden nehmen kann.

Link zum Thema
 
  • Danke
Reaktionen: Foley2013
Naja, aber zuerst wird es immer auf 100% aufgeladen.
 
Das ist richtig; wir benutzen das Tablet/Smartphone ja auch regelmäßig.

Anders würde es aussehen, wenn man vorhätte das Gerät über einen längeren
Zeitraum zu Lagern.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.235
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.639
mi.to
mi.to
G
Antworten
2
Aufrufe
1.069
gene
G
Zurück
Oben Unten