Usb Audio Out/Otg Kabel/ Headsed/Probleme

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Usb Audio Out/Otg Kabel/ Headsed/Probleme im Sony Xperia Tablet Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
hansstramm

hansstramm

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute :smile:
Nach dem ich im Netz nach ca. 3 Wochen nichts zu meinem Problem finden konnte frage ich hier um Rat.
Seit 2 Wochen versuche ich mein Sony Pulse Elite Wireless Headsed mit meinem Xperia Tablet Z zu koppeln.
Das Headsed wird sofort erkannt per Otg Adaper und man hört auch einen Ton.
Leider nur von Links aber mit Aussätzern,der Ton ist total verzerrt,es rauscht und man kann kaum verstehen was gesungen wird.

Das Problem ist der Audio Treiber für das Tablet.

Als ich nach etlichen Apps und Mount versuchen am ende meiner Nerven war habe ich mir den Usb audio player aus dem Playstore gekauft, der einen eigenen Usb audio treiber besitzt.

Jetzt funktioniert das Headsed mit 7.1 Surround Sound:scared:.

Leider wird der Ton über das Wireless Headsed nur in der App wieder gegeben.
Gibt es eine Möglichkeit den Ton komplett wieder zu geben?
Also auch bei YouTube,Games,Filmen etc.

Evtl. Den Audio Treiber manuell installieren?
Wie mache ich das?

Vill. Ein anderer Kernel?
Ich konnte nichts dazu finden.

An meinem Galaxy S5 kann ich auch die komplette Usb audio Ausgabe über das Headsed genießen:).

Das muss doch irgendwie möglich sein :cursing:.


Ich hoffe mir kann jemand helfen.:thumbup:


liebe Grüße

Julian





Gesendet vom Xperia Tablet Z 32 GB Weiß Android 4.2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
hansstramm

hansstramm

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat es in zwischen jemand hin bekommen?? Mit dem Usb Audio Player gehts.. Leider nur dort un nicht bei Filmen etc..
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
hansstramm schrieb:
..Jetzt funktioniert das Headsed mit 7.1 Surround Sound:scared:.
Headset und 7.1 Surround Ausgabe? Wie soll das gehen, bei in aller Regel zwei Lautsprechern?

Sorry, aber ich kann dir hier insgesamt nicht folgen, was du eigentlich genau willst und was da jetzt vorhanden ist!
In aller Regel hat man doch die 3,5mm Klinkenbuchse für die Audioausgabe.
Vielleicht solltest auch einfach mal auf die Produkte verlinken und es etwas anders beschreiben, damit man es besser nachvollziehen kann. Das könnte dann ja auch die Chancen auf Antworten erhöhen.
Gruß,

snoopy-1
 
hansstramm

hansstramm

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Snoopy:).
Danke für die Antwort und den Hinweis.
Ich versuche mal mein Problem etwas genauer zu beschreiben.

Also ich versuche mein Pulse Wireless PS3 Headsed(ein Bild im Anhang)
Hier noch ein Link dazu:

PULSE Wireless Stereo-Headset für PS3 - buecher.de

welches 7.1 Surround Sound fähig ist mit dem Xperia Tablet Z zu koppeln.

Das Headsed ist eigentlich für die Playstation 3 und 4 gedacht funktioniert aber auch am Laptop..

Das Headsed spielt nur Surround wenn es mit dem Ps3 Pulse wireless Headsed USB Adapter angeschlossen ist.(siehe Foto)

Da man am Xperia Tablet Z ja Usb Geräte per Otg Kabel verbinden kann (Maus, Tastatur) dachte ich mir muss das auch mit dem Usb Stick vom Headsed funktionieren.

Hier ein Link zu dem Otg Kabel:

SANOXY Micro USB Host Mode OTG Cable Flash Drive SD: Amazon.de: Elektronik


Das Headsed verbindet sich auch mit dem Tablet aber leider hört man nur monoton (einseitig).
Außerdem ist der Ton total verzerrt und man kaum was versehen.

Das liegt daran das keine Usb Audio Out Treiber auf dem Tablet installiert sind.

Ich habe mir aus dem Playstore den Usb audio Player gekauft.
Hier der Link:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.extreamsd.usbaudioplayerpro&hl=de

Die App besitzt einen eigenen Usb audio Treiber deswegen funktioniert auch die Wiedergabe auf dem Hedsed ohne Probleme.

Leider kann ich aber nur in der App Musik hören und nicht vom gesamtem Android system.
(Das Headset spielt normalerweise die gesamte audio Ausgabe).


Ich hatte an meinem Samsung galaxy s5 das gleiche Problem..
Habe dann einen Kernel welcher Usb audio out unterstützt geflasht.
Jetzt spielt das Handy die gesamte audio Ausgabe über das Headsed wenn es angeschlossen ist.

Hier ein Video dazu:

https://m.youtube.com/watch?v=pP61sx7lcWY


Habe schon etliche stunden nach einem Usb audio Out fähigen Kernel für das Xperia Tablet Z gesucht aber konnte nichts finden.

Kann man evt. irgendwie den Audio Out Treiber von der App Usb audio Player für das gesamte Android System nutzen?


Ich hoffe ich habe mein Problem gut genug beschrieben und mir kann jemand helfen :thumbsup:..


Liebe Grüße

Julian
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Ja jetzt habe ich es endlich auch verstanden und kann nachvollziehen was du vor hast. Leider kann ich dir da jetzt gar nicht helfen, weil ich mich damit bisher noch gar nicht befasst habe.
Dann hoffen wir mal einer der anderen hat hier einen entscheidenden Tipp für dich!
Gruß,

snoopy-1
 
hansstramm

hansstramm

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Antwort und dein Interesse:).
Ich hoffe auch das sich noch jemand meldet.
:thumbup: