Verschlusskappen der Anschlüsse

mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
593
Hi,

hat schon mal jemand die Verschlusskappen der Anschlüsse komplett entfernt? Kann man diese tauschen?

Die von meinem Kopfhöreranschluss schließt nicht richtig, öffnet sich immer von selbst ein Stück. Und das obwohl ich den Anschluss nie benutze.

Das ist insofern tragisch, weil dadurch natürlich die Wasserdichtigkeit gemäß Klassifizierung nicht mehr gewährleistet ist (Hauptgrund für mich zum Kauf).

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem? Wollte eigentlich nicht desswegen das ganze Gerät tauschen...



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373530650080.jpg
    uploadfromtaptalk1373530650080.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 1.145
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren. Habe das gleich Problem mit dem Verschluss am USB-Anschluss.
 
Die kann man einzeln kaufen, im Netz. Die sind auch nicht fest drinne. Eine Art T-Stück, welches sich dann in der Öffnung quer stellt. Blöd zu erklären. Habe ich schon bei einem Xperia Z Smartphone gemacht.
 
Wo bekommt man die, hab sie bei Amazon nicht gefunden. Ich werde wohl auch mal den Support kontaktieren, vielleicht bekomme ich so Ersatz.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wäre interessant wenn Du die Antwort des Supports hier posten könntest, bzw. wenn die wer woanders findet, hier reinschreibt. Ist denke ich keine schlechte Idee sich ein paar von denen auf Vorrat zu holen, für den Fall der Fälle :D
 
Für das Smartphone habe ich die dort gekauft. BatteryCover - USB Abdeckung für Xperia Z

Für das Tablet einfach mal schauen und ggfl. nachfragen.
In einem US Store habe ich die auch schon gesehen, finde den Link aber gerade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Support hab ich leider noch immer keine Antwort. Ist da jmd. anderes weiter?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und heute dann die Antwort vom Support, aber die ist ein schlechter Witz. Im Ernst..ich glaube die Sachbearbeiter lesen auch nur hier im Forum nach! Lest selbst..

"[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Guten Tag Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Uns liegt das von Ihnen benötigte Ersatzteil für Ihr Mobiltelefon leider nicht vor.
Ersatzteile können Sie in folgendem Shop erwerben:

BatteryCover - Herzlich willkommen!
Sollte der gewünschte Artikel oder die gewünschte Farbe derzeit nicht erhältlich sein, bitten wir Sie um ein wenig Geduld.
Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Rufen Sie uns unter 0211 993 342020* an und halten Sie möglichst Ihre Bearbeitungsnummer bereit.
Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an questions.de@support.sonymobile.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!
Gerne können Sie auch unsere Webseite besuchen. Auf www.sonymobile.com finden Sie immer die neuesten Informationen und interessante Inhalte.
Mit freundlichen Grüßen
Bxxxx Sxxxxx
Sony Xperia Support Deutschland"



Soll ich jetzt ernsthaft wegen so einer blöden Kappe das Teil umtauschen? Denn, in dem Shop gibt es zwar die Kappen für das Smartphone, nicht aber fürs Tablet...


EDIT:
Ich habe jetzt geantwortet:
"
[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Sehr geehrter Herr [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]XXXX,

können Sie mir denn versichern, dass die Verschlüsse des Smartphones Xperia Z auch beim Tablet passen, denn es gibt dort nur diese. Zudem finde ich es als Kunde nicht in Ordnung, für ein nagelneues Gerät Ersatzteile kaufen zu müssen, damit das Produkt die versprochene Leistung erbringen kann (Zertifizierung gegen Wassereindringen)!
Weiterhin ist es möglich, dass die fehlerhafte Toleranz der Maße tabletseitig ist und ich für umsonst die Teile kaufe, daher muss ich das Gerät wohl oder übel einschicken."

Also müssen wir Betroffenen es doch einschicken.
[/FONT][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die entfernen ohne sie zu beschädigen? Ich würde ja mal stesten ob das schon was hilft oder mal den Verschluss eines anderen Tablets testweise einsetzen.
Aber wenn ich das rausmache und diese T-Halterung dabei kaputt geht, kann ich es auch nicht mehr umtauschen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Siehe #3, da hat es Gelangweilter erklärt !
 
Schon, aber mir geht es nochmal darum das Risiko einschätzen zu können. Wie gesagt, wenn diese Gummisicherung dabei beschädigt wird, kann ich es auch nicht mehr reklamieren.

Und Ersatz für das Tablet hab ich nich nicht gefunden. Es ist nicht gesagt, das die Stopfen des Smartphones passen, weil das Smartphone auch einen mm dicker ist.

Hat jmd. beide Geräte und kann sagen, ob die Verschlüsse kompatibel sind?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Passt definitiv NICHT, alleine von der Größe der Verschlüsse.
 
  • Danke
Reaktionen: mindscout
Also mal ehrlich: Der Ingenieur, der im 21. Jahrhundert einen derart fummeligen und wackelingen USB-Zugang mit dieser Klappe verbrochen hat, gehört geteert und gefedert! Unabhängig davon, dass diese USB-Stöpselei unterirdisch wackelig ist, hat sich bei mir nach nur 6 Wochen sogar schon ein leichter Riss in der Verschlusskappe gebildet vom vielen Rein- und Rausstöpseln.. in 2-3 Wochen bricht das Ding garantiert in der Mitte durch, obwohl ich es maximal pfleglich behandele. Echt eine Fehlkonstruktion, dieser Bereich :cursing:

Insofern kann es doch nicht sein, dass es den USB-Stöpsel noch nicht mal als Ersatzteil von Sony gibt... soll man den Anschluss vielleicht offen lassen, wenn der Stöpsel kaputt geht? Sollte jemand eine alternative Bezugsquelle für die Verschlusskappe finden, bitte unbedingt hier posten!

Leider ist die Docking-Station ja für Leute mit Schutzhülle ebenfalls keine Alternative zum Laden... :crying:
 
TheBrad schrieb:
.....

Leider ist die Docking-Station ja für Leute mit Schutzhülle ebenfalls keine Alternative zum Laden... :crying:

Mit der richtigen Schutzhülle/Tasche geht das, ist aber sauteuer !
Ich hab sie mir trotzdem gegönnt.
 
Hallo Forum,

also ich schließ mich der Meinung von TheBread voll und ganz an

........die Verschlusskappe beim USB Anschluss (zu diesem Anschluss muss man um das Ding nutzen zu können ständig zugreifen) ist eine echte Fehlkonstruktion - bei mir ist das Teil auch schon hinüber - und wenn ich daran denke wie oft mich das Teil schon genervt hat.....

Sony Originalbeschreibung...............

Bei fest verschlossenen Anschlüssen und Abdeckungen ist das Tablet gemäß IP55 gegen Niedrigdruck-Wasserstrahlen aus allen Richtungen geschützt und/oder kann gemäß IP57 bis zu 30 Minuten lang 1 m tief unter Frischwasser getaucht werden - See more at: Xperia
Gemäß IP55/57 und IP5X ist das Xperia™ Tablet Z gegen das Eindringen von Staub geschützt und wasserabweisend. Bei fest verschlossenen Anschlüssen und Abdeckungen ist das Tablet gemäß IP55 gegen Niedrigdruck-Wasserstrahlen aus allen Richtungen geschützt und/oder kann gemäß IP57 bis zu 30 Minuten lang 1 m tief unter Frischwasser getaucht werden.
4 Gemäß IP55/57 und IP5X ist das Xperia™ Tablet Z gegen das Eindringen von Staub geschützt und wasserabweisend. Bei fest verschlossenen Anschlüssen und Abdeckungen ist das Tablet gemäß IP55 gegen Niedrigdruck-Wasserstrahlen aus allen Richtungen geschützt und/oder kann gemäß IP57 bis zu 30 Minuten lang 1 m tief unter Frischwasser getaucht werden. - See more at: Xperia
Bei fest verschlossenen Anschlüssen und Abdeckungen ist das Tablet gemäß IP55 gegen Niedrigdruck-Wasserstrahlen aus allen Richtungen geschützt und/oder kann gemäß IP57 bis zu 30 Minuten lang 1 m tief unter Frischwasser getaucht werden - See more at: Xperia
https://www.android-hilfe.de/members/thebrad-88593.html
 
Nachdem ich meine Zweifel beim Support bezüglich deren Empfehlung geäußert habe kam nun die Antwort, ich solle es dann doch mal zur technischen Überprüfung zurücksenden.... *nerv*
Wie viele Wochen mag das wohl dauern?!:blink:
 
PMM schrieb:
Mit der richtigen Schutzhülle/Tasche geht das, ist aber sauteuer !

Naja... Ich habe zwar nicht die "sauteure" Variante, aber meine ist identisch aufgebaut, d.h. man kann den unteren Teil der Hülle wie bei Deiner Hülle nach hinten wegklappen. Das Tablet damit in der Dockingstation aufzuladen erscheint mir aber trotzdem eine recht unpraktische Fummelei... dabei dürfte doch der ganze untere Teil der Hülle incl. Deckel irgendwo in der Luft rumhängen, oder sehe ich das falsch? Oder stellt Du die Dockingstation sozusagen in die Hülle "hinein" oder nimmst Du die Hülle gar zu jedem Laden ab?

Echt schade, dass es keine keine Dockingstation gibt, in das man das Tablet einfach incl. geschlossener Hülle hineinstellen kann, das wäre mal wirklich praxistauglich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meinen sich selbst teilweise öffnenden Verschluss des Lautsprecheranschlusses öffne, den Verschluss leicht nach hinten biege (sehr weit öffne sozusagen, so dass die im Tablet verbleibende Halterung leicht gedehnt wird) und ein paar Mal so im Kreis drehe, dann wieder schließe, bleibt das Ding scheinbar zu, zumindest geht es nicht sofort wieder ein Stück auf.

Probiert das mal bei euch, vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
 
@TheBrad, das kommt immer auf die Situation an, am Wochenende habe ich die Hülle eig. nie in Benutzung, dann stelle ich das Tablet ohne in die Ladestation.

In der Woche eben mit Hülle, und das geht bei meiner ganz Problemlos, da hängt auch nichts in der Luft. Der Rest der Hülle liegt dann hinter der Ladestation.
 
Hallo zusammen,

gibt es hier zu dem Thema etwas Neues?
Ich habe mein Tablet nun seit ein paar Monaten und bekomme auch die Abdeckung des USB Anschlusses nicht mehr richtig zu, die liegt einfach nicht mehr Plan auf....das nervt gewaltig.
Ein Beschädigung der Abdeckung ist nicht zu erkennen...Hat jemand ne'n Tipp?!

Danke.

Grüße Klausthaler
 

Ähnliche Themen

NatureOne
Antworten
14
Aufrufe
1.776
fooox1
fooox1
J
  • jürgenkl
Antworten
6
Aufrufe
3.792
Twincharger
T
A
Antworten
18
Aufrufe
7.138
andi_fb
A
Zurück
Oben Unten