Abstürze

G

Gunivortus

Neues Mitglied
0
Wenn ich irgendetwas auf mein neues Z2 Tablet tue, z.B. surfen, Nachrichten lesen, Google Maps, Einstellungen bearbeite, usw., dann klingt oft ein kurzes ping' und es wird auf dem Startbildschrim zurückgesprungen.

Was kan ich tun, damit das aufhört?
 
Welche Android Version?
Irgendwas installiert?
Irgendwelche Einstellungen kuerzlich veraendert?
In den Entwicklereinstellungen rumgespielt?
Irgendwelche Ramkiller?
 
Android-Version: 4.4.4

Installiert: Whatsapp, Threema, Akku, Firefox, Facebook (Friendcaster Pro), Twitter, KeePass2Android, OwnCloud, SBH52, Skype, Total Commander, Wheather & Clock widget

Geänderte Einstellungen: Lautstärke, Emailaccounts konfiguriert, Autosync aktiviert

Entwickler-Einstellungen: Nein (die habe ich nicht mal gesehen)

Ramkiller: Nicht das ich wüsste, habe jedenfalls nicht dafür etwas installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist sbh52? Ansonsten wuesste ich nicht was da schlief laeuft. Notfalls das Ding mal zuruecksetzen
 
sbh52 ist die app für den Sony Bluetooth 'Telefonhörer und freisprecher. Damit kann ich telefonieren ohne das Tablet aus der Hülle zu holen.

Auch wenn das Tablet einfach neben mir liegt, 'pingt' es reglmäßig genauso wie es passiert wenn ich damit arbeite und dann Browser und andere Aktivitäten unterbrochen werden.
Die Tasks liegen dann zwar im Hintergrund und ich kann sie wieder zurückholen und dann gehts weiter wo ich zuvor war, aber das regelmässge zurückspringen zum Startschirm nervt arg.

 
Was passiert sonst bei dem ping ausser das es auf den homescreen geht? Irgendeine Anzeige in der statusleiste? Grundlos passiert sowas nicht, du musst irgendwo etwas eingestellt haben.
 
Wo ist dann die Statusleiste?
Ich sehe nirgendwo eine Mitteilung.
Gibt es irgendein Tool das solche Sachen registriert?

Soeben hielt ich meinen Finger auf eine leere Stelle damit rechts die Leiste erschien mit Widgets, Apps, usw. Bevor ich davon etwas anklicken konnte, sprach es wieder weg und ich hatte den Startbildschirm wieder vor mir.
 
Die schwarze leiste oben kann man runterziehen und zeigt gegebenenfalls an wenn Meldungen kommen, vielleicht ist das ein Resultat eines deiner Messenger.
 
Achso, das meinste. Nein, die letze Aktivität die dort wird angezeigt is von 16:10 Uhr, also viele Stunden zurück.

Bei Twitter und Skype sind keine mitteilungen reingekommen, als ich die anklicke, wird erst mal aktualisiert.

Mein Facebook App ist Friendcaster Pro. Aber wenn ich die anklicke wird auch erst aktualisiert und erst dann werden neue Nachrichten angezeigt.

Jedesmal wenn ich aufhöre mit irgendein App oder Tool, wische ich die über 'schliessen' wieder weg, damit sie im Hintergrund nicht weiterlaufen.

Bin ratlos.
Vielleicht muss ich das Gerät wieder zurückschicken?
 
Setz sie erstmal auf werkseinstellung zurueck, normalerweise reicht das schon
 
Danke, dann werde ich das erst mal tun.

Aber zuvor suche ich ob es ein Backup tool gibt, damit ich dann Teil für Teil meine installierte (bezahlte) Apps zurücksetzen kann und jedesmal abwarten wann sich die 'Störung' wieder meldet.

Gruß,
Gunivortus
 
Zurück
Oben Unten