Android Neueinsteiger mit Problemen ( Drucken und Musikübertragung auf HiFi )

M

muppet

Neues Mitglied
3
Guten Android Community,

mein Name ist Lars und ich bin neu in der Android Welt.
Ich hatte, bevor ich jetzt das Z2 Tablet bekommen habe, nur Apple Produkte und zuletzt ein Windows Tablet.

Mit Apple war ich gerade in Hinsicht auf die Verarbeitung sehr zufrieden aber das geschlossene System und die Firmenpolitik haben mir noch nie gepasst.
Aus diesem Grund bin ich bei Windows gelandet und ganz ehrlich, fand ich von der OS Seite sehr gut.

Leider finde ich kein ansprechendes Tablet, das mir von den Specs her zusagt.
Die für mich brauchbaren Geräte wie das Surface 2, HP Elitepad sind leider viel zu schwer und für ein Tablet auch zu teuer.
Ich habe das HP Omni 10 ein paar Monate gehabt aber letzte Woche nach mehreren Austauschversuchen seitens HP zurückgeschickt.
Das ist aber eine andere Geschichte und hat nix mit Windows zu tun.

So bin ich halt bei Android gelandet.
Das Sony Z2 gefiel mir im Media Markt sehr gut. Leicht, tolles Display und passt perfekt zu meinem Bravia TV.

Also bestellt und nach 2 Tagen testen, bin ich mit meinem Latein schon am Ende und am Zweifeln, obs die richtige Wahl war.

Wäre super, wenn mir jetzt jemand helfen könnte und ich doch noch warm werde mit dem Z2..........

Eigentlich soll man ja nicht mehrere Fragen in einen Thread packen, ich machs aber trotzdem mal, da ich finde, die Übersicht leidet sonst.

Mein Gerät hat die Original FW .402 aufgespielt und läuft eigentlich tadellos.
Nur mal so vorweg.


1.
Ich habe einen WIFI Drucker von Epson und würde gerne aus einem E-mail Client direkt Nachrichten drucken. Hier sind sowohl Nachrichten als Anhänge gemeint.
Ich nutze den E-Mail Client, der bei Auslieferung dabei war. K9 und Aqua-Mail habe ich getestet, fand ich aber zu unübersichtlich in kurzen Tests.