Apps auf SD-Karte verschieben (Firmware 23.5.A.0.575, no root) - Fehlermeldung

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Schandmaul

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich besitze ein Z2 Tablet mit der aktuellen Firmware 23.5.A.0.575. Das Tablet ist nicht gerootet.

Wenn ich über das App-Info Menü die Apps vom internen Speicher auf den externen Speicher übertragen möchte, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass auf der SD-Karte nicht genügend Speicher frei ist. Die SD-Karte ist komplett leer. Ich habe sie auch schon über Android neu formatiert. Bringt alles nix. Bei meinem Sony Z5 geht das alles ohne Probleme. Hat hier jemand ähnliche Erfahrung oder hat jemand Tipps wie das Problem zu lösen ist?
 
S

swansong

Erfahrenes Mitglied
Hast du eventuell noch eine andere Karte mit der du das testen kannst?

An sich geht es, hab es bei mir probiert.

Edit: Welches Tab hast du genau?
 
S

Schandmaul

Neues Mitglied
Threadstarter
Das Problem hat sich inzwischen erledigt. Ich habe auf deine Frage hin eine andere SD Karte probiert. Diese ging ohne Probleme. Als ich dann wieder die ursprüngliche Karte eingelegt habe, ging es mit dieser Karte auf einmal auch fehlerfrei. Was genau den Fehler verursacht hat weiß ich nicht. Es ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Zumal ich die SD Karte auch vorher schon mehrfach entfernt und wieder eingesteckt habe. Wie auch immer. Karte geht wieder und Thema kann geschlossen werden. Vielen Dank und noch einen schönen Abend.
 
Oben Unten