CFW für das SGP521?

Jaeger78

Jaeger78

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Gibt es irgendwo auch CFW für die LTE Tablet's, oder muss ich dann doch auf die Pre-Rooted Android 5.X ausweichen?

Danke und lg
 
Super, das scheine ich wohl übersehen zu haben.

Vielleicht finde ich ja was Passendes, wobei die Akku Laufzeit bei dem Gerät zu verlängern mit einer Custom-Rom, das ist Relativ unmöglich :D

Und ja genau, CFW = Custom Rom :p
 
Genau das aber ermöglichen Custom-Roms. Viele haben modifizierte Einstellungen womit man sehr gut den Akku besser ausnutzen kann. Aufgrund dessen lebt auch mein Z1 viel länger als es ohne täte, da es als Demo-Handy den ganzen Tag am Ladekabel hing und der Akku dadurch nicht gerade gepflegt wurde.
 
Nagut, das mag jeder anders sehen. Bei einem Smartphone verstehe ich das schon eher.

Mir wäre bei der Custom-Rom nur wichtig, das diese sehr schlank, Stabil und mehr Performance hat, als die Stock Rom. Die Akkulaufzeit mit der Stockrom ist Granatenmäßig, da braucht man nicht viel verbessern. Es sei denn man ist sehr geil auf sowas :D
 
Fürs Protokoll: CFW heißt Custom Firmware :)

Ich hab derzeit die CyanogenMod Nightly vom 24.01.2016 drauf (CM 12.1), das läuft recht ordentlich und ressourcensparender als das stock ROM. Ich hab auch das SGP521.

Ich hab zwei Benutzer drauf, daher kam ich mit dem stock ROM nicht mehr hin. Das belegt einfach zuviel Speicher für dessen Einsetllungen. Mit den ganzen Apps wird der 16 GB Speicher dann schnell eng. Entspannter wird das erst mit Marshmallow, wenn man SD-Card und internen Speicher tauschen kann.

Bedenke, das für sowas ein offener Bootloader voraussetzung ist.
 
Ich werde mir das ganze mal Anschauen, erfahrungswerte sind mir da immer wichtig, bevor ich da jetzt eine Großaktion starte.

Mit dem Bootloader, da muss ich mich dann mal einlesen. Hatte damals nur die PreeRooted geflasht, da brauchte ich das ja nicht.
 
Prerooted Firmware kann man auch bei geschlossenem Bootloader flashen, echte custom ROMs nicht, weil der geschlossene Bootloader nur Sony-signierten Code ausführt. Den Bootloader zu öffnen ist aber kein Problem:

Unlockbootloader - Developer World
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, sagte ich ja, das ich das dafür nicht brauchte. Ich werde mich da mal belesen in einer ruhigen minute :)
 

Ähnliche Themen

P
  • phunlezz
Antworten
1
Aufrufe
1.452
phunlezz
P
N
Antworten
1
Aufrufe
820
mali80
M
D
  • daniel_nexus
Antworten
4
Aufrufe
1.126
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten