Cloudprint funktioniert nicht richtig

R

Revollt

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Zusammen,

mir wurde eben ein Z2 Tablet in die Hände gedrückt und gesaht "Ding ist komisch, will nicht wie andere Tablets". Da musste ich schon lachen, weil ich durch einiges am Nachlesen weiß das das Ding ein kaputtes Touchscreen hat.

Das wurde auch erwähnt, ist hier genau so vorhanden, aber etwas anderes sollte ich nachprüfen "cloudprint". Das will nicht so ganz wie üblich.
So wie ich das sehe hat sony die app cloudprint (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.cloudprint) fest vorinstalliert und leider auch irgendwie im system vorkonfiguriert.
Wo ist das Problem? Nunja wenn man irgend eine App öffnet mit dem drucken kann, dann ist normalerweise im Menü irgendwo unter "teilen" cloudprint auszuwählen. Geht hier aber nicht. Weder in opera, firefox sonstwo, cloudprint steht einfach nicht zur Auswahl.
Lustigerweise kann man das unter Chrome nutzen, aber dann auch nicht unter "teilen" sondern dort gibt es eine extra "Drucken" im Menü zur auswahl.

Das hilft alles nichts, wenn man das anderswo nutzen möchte. Dachte ich reinstalle die App einfach mal. Das geht leider nicht, denke weil fest im System integriert. Habe mal cache gelöscht, neustart usw. hilft alles nichts.

Diese wunderbare app cloudprint, das überall auf allen Tablets erscheint und funktioniert ist von sony einfach mal "kaputtrepariert" worden :D Das ist so geil, ich meine die hätten das einfach so lassen können wie das ist - also einfach nichts machen. Der User würde die Standardapp runterladen und dann würde das funktioniert. Aber nein, so ist es besser. Aber gut, wenn man schon 500€ ...neee damit fange ich nicht an ;)

Wie ist das denn bei euch so? Nehme an das ist jetzt keine Ausnahme.
Und viel wichtiger: jemand noch weitere Ideen zum Fixen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ne idee zum fixen hab ich nicht, aber ne alternative! Printer share, nennt sich die app, funktioniert super mit meinem uralt hp drucker der am pc betrieben wird!

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
443
Genion5
G
Z
  • ZweiradFahrer
Antworten
17
Aufrufe
5.333
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
mkk
Antworten
3
Aufrufe
1.559
448178
4
Zurück
Oben Unten