1. Kali_307, 18.05.2016 #1
    Kali_307

    Kali_307 Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich darf jetzt seit ein paar Tagen auch ein Xperia Z2 Tablet mein Eigen nennen.
    Das ist wirklich ein tolles Gerät, jedoch funktioniert bei mir der Umgebungslichtsensor nicht, sodass das Tablet weder automatisch heller noch dunkler wird.

    Im Servive Menu sagt er mir, dass das Gerät diese Funktion nicht unterstützt.
    Besitze das Modell SGP521 mit prerooted 6.0.1.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal im voraus.
     
  2. TimeTurn, 18.05.2016 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Inventar

    Automatische Helligkeit ist unter Display aktiviert?
     
  3. Kali_307, 18.05.2016 #3
    Kali_307

    Kali_307 Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Ja, habe auch nen Full Wipe gemacht und die Firmware neu geflasht. Selbes Ergebnis. :(
     
  4. swansong, 18.05.2016 #4
    swansong

    swansong Erfahrenes Mitglied

  5. Kali_307, 18.05.2016 #5
    Kali_307

    Kali_307 Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Die App sagt, dass kein Lichtsensor auslesbar ist. Glaube aber eher an einen Softwarefehler als an den Defekt des Sensors, da ja wenigstens im Service Menu der Sensor anwählbar sein sollte und nur nichts anzeigen sollte. Stattdessen sagt er mir, dass mein Gerät diese Funktion nicht unterstützt.
     
  6. TimeTurn, 18.05.2016 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Inventar

    Eventuell mal ein FTF etwa der 264er Version flashen, hab ds mit der 570er auch. Die hat scheinbar eine Hacke. War mir bisher noch nicht aufgefallen...

    Screenshot_20160518-191449.png
     
  7. Kali_307, 18.05.2016 #7
    Kali_307

    Kali_307 Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Gut, dass du das auch hast. Das macht mir Hoffnung, dass dort ein Softwarefehler vorliegt. Eine andere Version bringt ja nichts, weil wenn ich dann die 570 wieder drüber flashe hab ich dasselbe Problem wieder.

    Hab ja auch das Xperia Z2 mit der 570 am laufen und da geht der Sensor. Vielleicht ist es möglich den Treiber aus dieser Version für das Tablet zu nutzen.
     
  8. TimeTurn, 18.05.2016 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Inventar

    Ich werd die Tage mal das komplette FTF außer System nochmal drüber flashen, dann habe ich noch root.
     
  9. Kali_307, 18.05.2016 #9
    Kali_307

    Kali_307 Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Ok, hab auch noch bei xda reingeschrieben. Vielleicht weiß da jemand etwas.
     
  10. swansong, 18.05.2016 #10
    swansong

    swansong Erfahrenes Mitglied

    Also bei mir geht alles und ich habe die gerootete 570er drauf.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    TimeTurn bedankt sich.
  11. Kali_307, 18.05.2016 #11
    Kali_307

    Kali_307 Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Dann sagt mal bitte welche Modellnummer ihr habt und welche prerooted Firmware ihr genutzt habt. Danke.
     
  12. swansong, 18.05.2016 #12
    swansong

    swansong Erfahrenes Mitglied

    Modellnummer ist SGP521. Die Preerooted habe ich selbst erstellt.
     
  13. Kali_307, 18.05.2016 #13
    Kali_307

    Kali_307 Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Hast du die noch? Könntest du die vielleicht irgendwo hochladen? :)
     
  14. swansong, 18.05.2016 #14
    swansong

    swansong Erfahrenes Mitglied

    Muss ich gleich mal schauen.

    Ich habe danach aber (wie eigentlich fast immer) einen Fullwipe durchgeführt. Gerade bei Androidversionssprüngen finde ich das überaus wichtig.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Upload läuft, dauert aber etwas :bored:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Oh, ich sehe gerade, dass du auch einen Fullwipe gemacht hast. Weiß auch nicht was bei mir anders sein soll. Hab die Firmware ganz normal über das Flashtool (Xperifirm) gezogen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    So, fertig :thumbup:

    SGP521_23.5.A.0.570_1282-2019_R3D_preerooted.zip
     
    Kali_307 bedankt sich.
  15. Kali_307, 19.05.2016 #15
    Kali_307

    Kali_307 Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Super, vielen Dank. Probiere es heute früh dann aus.
     
  16. swansong, 19.05.2016 #16
    swansong

    swansong Erfahrenes Mitglied

    Ich bin echt mal gespannt, ob es daran liegt.
     
  17. TimeTurn, 19.05.2016 #17
    TimeTurn

    TimeTurn Inventar

    Ich hatte in meine Prerooted ein ZIP mit eingebaut, das in der russischen aus dem XDA-Forum mit drin war. Der Beschreibung nach, soll das ein paar Probleme geradeziehen. Ich werd das auch nochmal testen ohne das ZIP, mal schauen, ob es das war. Aber erst heute Abend oder am Wochenende.
     
  18. Kali_307, 19.05.2016 #18
    Kali_307

    Kali_307 Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Überschwingliche Freude. Tausenddank swansong. Deine prerooted Firmware ist top und der Umgebungslichtsensor funktioniert tadellos. Vielen, vielen Dank. [emoji7]
     
    swansong bedankt sich.
  19. Kali_307, 19.05.2016 #19
    Kali_307

    Kali_307 Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    @TimeTurn
    Hab gerade gesehen, dass ich vorher deine prerooted Firmware drauf hatte. Vielleicht ersetzt du die durch die von swansong und lässt einen Hinweis in deinem Thread da. [emoji4]
     
  20. swansong, 19.05.2016 #20
    swansong

    swansong Erfahrenes Mitglied

    Okay, cool, dass das gepasst hat. Ich hatte ja eher Zweifel.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hauptplatine defekt? Sony Xperia Tablet Z2 Forum 22.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. xperia umgebungslichtsensor

Du betrachtest das Thema "Defekter Umgebungslichtsensor?" im Forum "Sony Xperia Tablet Z2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.