1. >>Matze<<, 07.07.2016 #1
    >>Matze<<

    >>Matze<< Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo gemeinde,

    ich musste das Display meines Z2 SGP 512 wechseln. Ich habe mich vorher etwas belesen und ein paar Videos gesehen und dann ging es los.

    Ich habe das alte Display ab bekommen und habe die Klebereste sauber entfernt. Dann habe ich den "Body" neu beklebt und wollte das neue Display testen. Also habe ich es angeschlossen mit diesen dünnen Kabel. Das Ergebnis war ein flackernder Bildschirm. sobald sich das Kabel auch nur einen Millimeter bewegt habe, hat sich das Bild (meisst zum schlechten) verändert. Ich habe 3 Anläufe gebraucht um es halbwegs hinzubekommen. Irgendwann hatte ich das Display drauf um bei berühren des Display fing es wieder an zu flackern :-( . Also schnell wieder ab und gegoogelt.... nichts.... . seltsamer weise startet bei kaum einem tutorial Video jemand danach das Handy:thumbdn:.

    Was mach ich falsch? Ich traue dem Kabel auch keine 50 Versuche zu, deshalb habe ich es jetzt erstmal gelassen!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Viele Grüße
    Matze
     
  2. Aaskereija, 17.07.2016 #2
    Aaskereija

    Aaskereija Inventar

    Sicher das du das Kabel auch vollständig wieder in die Verbindung gedrückt hast? Die gehen auch mal etwas strenger.

    Ansonsten, würd ich auch nicht zuviel rumprobieren, das ganze tut dem Gerät auch nicht gut
     
  3. >>Matze<<, 01.08.2016 #3
    >>Matze<<

    >>Matze<< Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe das Display umgetauscht und mir ein neues bestellt.

    Dieses kam dann auch und beim erneutes wechselversuch habe ich festgestellt das logischerweise durch das rumprobieren das Kabel mächtig gelitten hat und das neue Display auch nicht machen will. Also erstmal ein neues Kabel bestellt.

    Dieses kam nun auch und ich habe es sofort eingebaut. Das ist ja nicht das goße problem ( glaube ich?!)

    Das eigentliche Problem ist das dass zweite Display nicht an geht :-( Das Tablet läuft, der touch reagiert aber es kommt kein Licht!

    ich habe es bereits mit größter sorgfallt angeschlossen aber es tut sich nix. ich habe ein Update und reset gemacht, aber es tut sich nix! Auch das original Display macht nicht mehr als das neue!

    was nun? Gibt es eine Art "Sicherung" die gekommen sein könnte? Sollte ich mal den Akku ab und anschließen?

    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!

    viele Grüße
    Matthias :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. z2 tablet Bildschirm flackert

    ,
  2. Hallo wieso bekomme ich keine Bilder Wechsel in Display

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.