Displayfehler? Dunkler Bereich am unteren Rand

Razorius

Razorius

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,
Heute ist mir an meinem Z2 etwas aufgefallen was mich etwas beunruhigt.
Am unteren Rand habe ich einen dunkleren Bereich entdeckt und ich kann mir nicht so recht erklären wodurch das hervorgerufen wird (siehe Foto).
Der Fleck ist folgendermaßen reproduzierbar:

1. Helligkeit auf Mitte
2. Helligkeit auf fast minimal herunter regeln --> Fleck ist auf hellem Hintergrund (noch) nicht sichtbar ?!?!
3. Tablet am Ausschalter aus und wieder einschalten
4. Hellen Hintergrund wählen --> Fleck ist sichtbar

An einen reinen Hardwaredefekt kann ich nicht so recht glauben...
Wenn es sich um einen reinen Hardwaredefekt handeln würde, wäre der Fleck doch bereits beim herunterregeln der Helligkeit sichtbar und nicht erst nachdem das Z2 erst aus und dann wieder eingeschaltet wird?!?

Regeln ich dann wieder hoch auf mittlere Helligkeit ist der Fleck wieder weg... auch nach aus- und anschließendem wieder einschalten. Ist halt blöd wenn man bei dunkler Umgebung was lesen will.

Habe das Z2 jetzt ca. 4 Monate, aber es ist mir bislang nicht aufgefallen. Vielleicht ein Softwarebug nach dem letzten Systemupdate?

Schaut doch mal bei eurem Z2 ob das dort auch so ist... Oder um Rückmeldung wenn ihr das auch schonmal hattet.

Danke für alle Rückmeldungen!
 

Anhänge

  • 1445191570773.jpg
    1445191570773.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tablet ist ca. 1und ein halbes Jahr alt und ich kann nichts der gleichen feststellen. Dies ist bestimmt kein Softwareschaden. Das liegt am Display. Ich würde sofort reklamieren.
 
Das denke ich auch. Ich habe diesen Effekt auch nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.922
Uranylacetat
Uranylacetat
G
Antworten
0
Aufrufe
913
gene
G
Hopser
Antworten
3
Aufrufe
2.186
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten