Erst nach Neustart Mailsync wieder möglich

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erst nach Neustart Mailsync wieder möglich im Sony Xperia Tablet Z2 Forum im Bereich Sony Forum.
M

mochi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen
Etwa alle zwei Tage kann mein Z2 die Mails mit dem vorinstallierten E-Mailprogramm nicht mehr abrufen :confused2: Ich hab zwei Kontos eingerichtet (1x POP und 1x IMAP). Ohne ersichtlichen Grund können beide Kontos auf einmal nicht mehr abgerufen werden -es erscheint keine Fehlermeldung, sondern der Sync versucht bei beiden Konten stundenlang zu synchronisieren.
Ein Neustart behebt das Problem sofort und alle bis dahin nicht abgerufenen Mails kommen in sekundenschnelle rein. Danach klappt der Sync wieder zuverlässig und sehr schnell -für ca. 48h. Danach beginnt das selbe wieder von vorne.

Meist tritt das Problem über Nacht ein. Ich hatte zuerst STAMINA in Verdacht, aber die Deaktivierung hatt nichts gebracht.

Habt ihr das Problem auch und was kann ich dagegen unternehmen oder wie die Ursache analysieren?

mochi


Oh man, Schreibfehler im Titel und ich krieg ihn nicht mehr raus -so peinlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

crackett

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Kalender Sync. Habe ihn dann deaktiviert, weil ich keine andere Lösung gefunden habe.
 
V

vakuum

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Habe das genau gleiche Problem mit meinem Z2 Smartphone.....

Leider keine Lösung, jemand eine Idee??

Habe mit dem Galaxy 1 vor Jahren mit Android begonnen und bin danach wegen doch sehr vielen Bugs und Problemen auf Windows Phone umgestiegen.... nun nach einiger Zeit Windows ärgerte mich die sehr wenigen Einstellmöglichkeiten und wenigen Apps doch arg sodass ich wieder seit 1 Monat Android benutze. (Z2)

Nun soweit am Anfang alles gut, dann aber nach zwei Wochen das erste mal genau hier beschriebenes Problem aufgetaucht.... nach Neustart geht es wieder..... und jetzt tritt es häufiger auf vielleicht alle 2-4 Tage....

Es nervt echt weil man teilweise erst nach stunden bemerkt dass keine Mails mehr rein kamen und die Kunden teilweise schon anrufen was denn los ist....

Wenn ich zurück denke hatte ich genau dieses Problem schon beim Galaxy 1....
kriegt das Android denn nicht in den Griff?? scheint ja ein Hardwareübergreifendes grosses Problem zu sein?!.....

Konnte es dazumal mit dem K9 Mail lösen, kotzt mich aber an ne andere Mail app zu installieren, für etwas ist ja eine Standard APP drauf, oder?

Danke für eure Ideen
Vakuum
 
R

rihntrha

Guru
vakuum schrieb:
Konnte es dazumal mit dem K9 Mail lösen, kotzt mich aber an ne andere Mail app zu installieren, für etwas ist ja eine Standard APP drauf, oder?
D.h. auf deinem Windows PC nützt du nur die mitgelieferten Programme?
Wie arbeitet es sich denn mit write? ;-)

Wenn du keine drittanbieter Apps nutzen möchtest bist du bei Android falsch. Da musst du dann zu Apple, die liefern als Zubehör gleich vollwertige Apps mit.

cu
 
V

vakuum

Neues Mitglied
Da hast Du wohl was nicht verstanden Rihntrha......

Bei einem Windows PC kann man "Write" sehr gut gebrauchen wenn die Funktionen reichen... oder kann man dort wegen eines Programmierfehlers nicht abspeichern??

Du willst also sagen dass Android absichtlich bei der Standard Mail APP diesen Bug einprogrammiert hat damit jeder eine andere runter Lädt? Dann könnten sie die ja gleich weg lassen, dann wäre es mir auch egal.....

Ich brauche nicht MEHR Funktionen, sondern einfach dass die App läuft, eine App wo man jeden zweiten Tag das Gerät neustarten muss kanns ja nicht sein oder?

Und das ist ein Geräte übergreifendes Thema was schon JAHRE!! da ist....

Lächerlich!!
 
R

rihntrha

Guru
vakuum schrieb:
Dann könnten sie die ja gleich weg lassen,
Wäre vernünftig, dann würde man keinen Platz verschwenden und könnte sich gleich was installieren für das man auch regelmäßig Updates bekommt.

Und das bei Android irgendwas buggy ist ist auch keine Überraschung ;-) Kein Hersteller schafft es eine Firmware rauszubringen wo man nicht sofort auf irgendwelche Fehler stößt.


Also email App deaktivieren und was richtiges installieren. Warum die Mühe sich darüber aufzuregen?
BTW: Die email App die du dir dann installierst wird auch Fehler haben, aber für diese App wirst du Updates bekommen.

cu
 
hasenbein1966

hasenbein1966

Experte
Es ist völliger Unsinn, sich darüber aufzuregen, dass vorinstallierte Apps (die sowieso vom Funktionsumfang und der Benutzerfreundlichkeit her in der Regel nicht so doll sind) nicht richtig funktionieren.

Das ist ungefähr so, als wenn ich mir ne Gitarre kaufe und mich lauthals beschwere, dass der Plastik-Bag, den ich kostenlos dazu gekriegt habe, nach 2 Monaten kaputtgeht. Jeder, der seine Sinne beisammen hat, kauft einen richtigen Koffer.

Also reg Dich ab, installier wie wir alle ne vernünftige Mailapp (Aqua Mail z.B.) und gut ist.

Und in der Tat ist es so, dass man sich nun mal sowieso nicht auf eine App festlegen kann. Beispiel Browser: Es kann sein, dass der persönliche Lieblingsbrowser lange Zeit prima läuft, und dann kommt ein blödes Update, und auf einmal gefällt einem der Browser gar nicht mehr, und man muss auf einen anderen umsteigen. So ist das nun mal. Get over it.