Factory Reset ohne Menü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

galaxyphone

Erfahrenes Mitglied
49
Hallo,

ich habe dummerweise eine PIN gesetzt, an die ich mich nicht mehr erinnern kann.
Da gibt es wohl keine andere Möglichkeit als ein factory reset.
Aber wie geht das ohne Menü?
Ich habe es mit dem roten Button probiert, allerdings vibriert das Tablet dann nur 3x, dann passiert nichts.
 
Wo hast du eine falsche PIN gesetzt, bei der SIM Sperre oder beim Sperrbildschirm? Wieso kann man sich eine solche PIN nicht merken, die braucht man doch mehr oder weniger regelmäßig und warum macht man dann das, wenn man sie sich eh nicht merken kann?
Mit der roten Taste zwingt man das Gerät zu einem Neustart, also was heisst hier "dann passiert nichts"?

Ist es wirklich so schwierig, wenn man schon Hilfe erwartet, eine anständige Beschreibung abzugeben, die für andere nachvollziehbar ist?!

Ist es wie ich vermute nur die PIN für den Sperrbildschirm kannst du es mit dem Googlekonto wieder entsperren, bzw. zurück setzen.
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
Ist es wie ich vermute nur die PIN für den Sperrbildschirm kannst du es mit dem Googlekonto wieder entsperren, bzw. zurück setzen.

Und wie soll das Deiner Meinung nach gehen? Vor allem wenn z. B. WLAN des Tablets aus ist und/oder Synchronisation deaktiviert??
 
Dafür ist müsste das Device den Android-Gerätemanager aktiviert haben.

Ferner kannst du mit SUS, PCC oder dem Flashtool eine originale Firmware flashen und oder "reparieren".

Tutorials findest du z.B. hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...de-upgrade-debrande-ich-mein-sony.556013.html

In jedem Fall verlierst du dabei deine Daten. (nicht ext SD!)

Da es sich hier jedoch letztlich um einen "PIN Vergessen -> Was tun ?" Thread handelt, verweise ich dich hierhin und schließe den Thread im Anschluss:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Wärmste Grüße
meetdaleet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
774
lukers
L
Rommels
  • Gesperrt
  • Rommels
Antworten
7
Aufrufe
1.681
TSC Yoda
TSC Yoda
T
  • tf2109
Antworten
11
Aufrufe
3.261
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten