Firmware Backup mit Boardmitteln?

L

latte

Gast
Hi,

seit heute habe ich auch das Tablet. :thumbup: Jetzt drängen sich aber gleich ein paar Fragen auf.
Als Firmware ist noch die ... .36 installiert. Kann ich von der Firmware mit Boardmitteln ein Backup erstellen bevor ich die .402 flashe? Falls nicht mit Boardmitteln möglich geht es dann mit dem flashtool?

MfG
latte
 
latte schrieb:
Hi,

seit heute habe ich auch das Tablet. :thumbup: Jetzt drängen sich aber gleich ein paar Fragen auf.
Als Firmware ist noch die ... .36 installiert. Kann ich von der Firmware mit Boardmitteln ein Backup erstellen bevor ich die .402 flashe? Falls nicht mit Boardmitteln möglich geht es dann mit dem flashtool?

MfG
latte

Klar die App Sichern und Wiederherstellen ist dafür da. Musst allerdings eine SD-Karte an Bord haben. Oder alternativ mit PPC am PC sichern.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

kannst du mal bitte genau schreiben wie ich ein Backup erstellen kann! Ich meine im Prinzip ein Image.
Ich hatte auch schon die Methode zur Erstellung eigener ftf versucht, nur ist da leider nur eine 22MB große Datei rausgekommen. Es wurden aber 1GB gedownloaded.
Gibt es irgendwo eine deutsche debrandet Version zum Download?

MfG
latte
 
Die "Firmware" kannst du nicht mit PCC als Alleiniges Tool sichern.

Lediglich mit dem Flashtool und dem sogenannten SEUS Decrypt + Bundle Creation.

Allerdings wird da wirklich ausschließlich die Firmware mit gesichert ;)
Beziehungsweise es wird eine .ftf (Firmware File) generiert.

Diese kannst du dann jederzeit mit dem Flashtool flashen.

Gruß
meet
 
Bitte immer für die Noobs dazusagen:

NICHT das Flashtool von Sony, sondern das gleichnamige von flashtool.net!

Da haben sich bestimmt schon öfter welche gewundert, warum das alles nicht funktioniert...
 
Hi,

ich habe ja nun schon einiges gelesen. Mir ist schon klar das die ftf nicht mit dem Sony Tool geflasht werden können. :flapper:
Nun verratet mit doch aber mal wie man ohne Root eine ungebrandete Firmware per PCC saugen kann! Der Trick mit dem ändern der *.xml klappt ja anscheinend nicht mehr.
Könnte dann nicht mal bitte jemand eine Stock unbranded Firmware uploaden!

MfG
latte
 
Hi,

ja die habe ich auch schon gefunden, nur traue ich mich nicht sie zu flashen. Wird eigentlich die custom id geändert wenn ich die Nordic Firmware flashe?
Ich hätte schon gern eine Firmware mit deutscher ID.

MfG
latte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.112
SeS85
S
N
Antworten
1
Aufrufe
826
mali80
M
N
Antworten
1
Aufrufe
732
nickoski
N
Zurück
Oben Unten