FTF-Firmware für O2 Xperia Tablet Z2 gesucht

T

timscha

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich möchte mein Xperia Z2 Tablet gerne wieder verkaufen. Nun hab ich es damals vor einiger Zeit mit einer aufgeräumten Firmware überspielt. Original kommt es von O2. Daher die Frage: Hat zufällig jemand eine FTF von der LTE-Version von o2?

Viele Grüße,
Tim
 
Müsste das Gerät jetzt zwecks Garantieabwicklung zu O2 zurück, dann könnte ich dein Anliegen ja noch verstehen, aber wenn es nur verkauft wird schon gar nicht!

Du kannst ja mal auf xda danach suchen, denke aber da hast du kein Glück, weil so Providerbezogene Versionen, werden eher selten angeboten. Die Original Germany Version ist sogar hier im Board von "meetdaleet" verlinkt, ebenso auch die Europe Version. Die sind auch im Prinzip alle gleich, ledinglich bei der O2 Version ist evtl. ein anderer Bootscreen drin und vielleicht noch ein paar O2 eigene Apps und das wars auch schon an Unterschied.

Also einfach die aktuellste Version für Germany oder Europa flashen und gut ist es!
Gruß,

snoopy-1
 
Eben! Wenn es verkauft werden soll, ist es ja sogar besser, wenn da nicht der ganze O2-Müll drauf ist!
 
Hallo timscha,

du kannst auch mit diesem Tool die entsprechende FTF erstellen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...mware-download-tool-updatechecker.594620.html

Die Customization Version 1281-4664 (O2 DE) kann man damit herunterladen.
Im Anschluss musst du dann mit dem FlashTool die entsprechende FW generieren:

meetdaleet schrieb:
Das Tool lädt "nur" die SEUS Dateien (wie PCC) und man musst die anschließend dann per Flashtool v0.9.16.1 (SEUS Decrypt) in .sin wandeln.

Final dann noch den Bundle Creator vom Flashtool drüber bügeln und man hat eine ftf.

Gruß
meet

PS: Aber funktioniert soweit recht komfortabel

Wärmste Grüße
meetdaleet
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich stimme euch ja zu, ungebrandete Firmware ist immer besser. Aber es soll ja schon der Originalzustand sein, wie ich es gekauft habe. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.112
SeS85
S
L
Antworten
0
Aufrufe
775
lukers
L
B
Antworten
0
Aufrufe
712
Beagle77
B
Zurück
Oben Unten