GPS ausschalten?

G

guillome

Ambitioniertes Mitglied
8
Ich habe unter Standort und dann Modus drei Einstellungsmöglichkeiten gefunden aber keine die eine komplette Deaktivierung von GPS zulässt. Eine Wetter App greift nämlich immer darauf zu und braucht Strom. Wo kann ich den GPS Empfänger deaktivieren?
 
die mittlere, also Stromsparmodus deaktiviert GPS und sollte Standortbestimmungen nur per W-Lan/Mobilfun erlauben
 
Wobei du GPS eingeschaltet lassen kannst, das braucht im Ruhezustand keinen Strom.
Nur der (Wetter-) App mußt du halt beibringen, nicht ständig den Standort abzufragen..
 
Genau so ist es.
 
Die App war schuld... Trotz ausschalten von GPS in der App und im Tablet ging es nicht. Habe die App nun mit AppGuard kastriert und die GPS rechte entzogen nun geht's.
 
Zurück
Oben Unten