Healing Shield für Z2 Tablet

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Healing Shield für Z2 Tablet im Sony Xperia Tablet Z2 Forum im Bereich Sony Forum.
D

deb10042

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

auf der Suche nach einer Schutzfolie für die Rückseite (!) meines Xperia Z2 Tablet bin ich über den o.g. Hersteller "gestolpert".

Zu finden u.a. hier: Link im Online-Shop (leider kann ich nicht koreanisch), oder hier: Link odr hier: Link

Kennt von Euch jemand diese Folien? Es gibt sie offenbar in verschiedenen Varianten, nämlich "AFP Anti Finger Print" und "Anti Blue Light".
Sind nicht gerade billig, aber bisher die einzige vorgefertigte Lösung, die ich gefunden habe, die auch einen Schutz für die Rückseite anbietet.

Irgendwelche Meinungen und/oder Erfahrungen dazu/damit?

Danke
:smile:
 
hasenbein1966

hasenbein1966

Experte
Was willst Du denn mit Deinem Tablet anstellen, dass Du einen Schutz für die RÜCKSEITE haben willst?

Wenn man nicht gerade Kinder hat, die mit dem Ding rumwerfen etc., reichlich überflüssig...
 
D

deb10042

Fortgeschrittenes Mitglied
hasenbein1966 schrieb:
Was willst Du denn mit Deinem Tablet anstellen, dass Du einen Schutz für die RÜCKSEITE haben willst?

Wenn man nicht gerade Kinder hat, die mit dem Ding rumwerfen etc., reichlich überflüssig...

Naja, ich wollte eigentlich keine Diskussion darüber, warum ich einen Rückseiten-Schutz haben will, sondern eher Meinungen oder Erfahrungen zu bestehenden Lösungen. :winki:

Aber trotzdem, wenn Du schon fragst:
Ich habe die schwarze Variante des Tablets. Nach kurzem Gebrauch weist die "gummierte" (?) Rückseite doch jede Menge häßliche Fingerabdrücke und/oder Staubkörner auf, die nur schwer zu beseitigen sind. Mit einer guten Folie kann man das sicherlich verhindern oder zumindest das Putzen stark vereinfachen. Und außerdem hätte man gleich noch einen Schutz gegen Kratzer.
 
LuckyStrikeSlv

LuckyStrikeSlv

Ambitioniertes Mitglied
deb10042 schrieb:
Mit einer guten Folie kann man das sicherlich verhindern oder zumindest das Putzen stark vereinfachen. Und außerdem hätte man gleich noch einen Schutz gegen Kratzer.
Ich habe auch die schwarze Version und bin gottfroh, dass ich nicht die weiße gekauft habe. Was denkst Du, wie die weiße Moosgummi-Rückseite sich nach und nach von dreckigen Fingern, Tischen etc. verfärben würde...

Ich kann Dich schon verstehen - mich nerven die Fingerabdrücke der übelsten Sorte auf dem Moosgummi auch, aber genau wegen der Beschichtung wirst Du auch ein Problem mit Deiner Schutzfolie haben. Ich glaube, wenn sie überhaupt richtig haftet (da nicht glatt wie ein Display), wird sie unschöne Wolken bilden, wie eine Autoscheibenfolie, die mal eben schnell draufgeklatscht wurde. Da wäre genau das Plus an Optik, das Du Dir erwünscht, wieder passé.

Ich möchte meine Rückseite eher von Zeit zu Zeit reinigen. Fürs Display haben sich ja Microfaser-Tücher mehr als bewährt. Für diese Moosgummi-Schicht habe ich jedoch noch nichts gescheites gefunden...
 
Ähnliche Themen - Healing Shield für Z2 Tablet Antworten Datum
0
0
2