Hoher Stromverbrauch nach Speicherkartenwechsel

S

spinnerei

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo,

ich habe mir eine 128 GB-Speicherkarte (Class 10) gegönnt. Meine auf der bisherigen 32GB-Karte vorhandenen Daten habe ich über einen OTG-Adapter auf die 128 GB-Karte übertragen.

Jetzt habe ich das Problem, daß das Tablet einen enormen Stromverbrauch hat, sogar soviel, daß der Stromverbrauch höher ist, als das Lagerät bringt.

In Energieinformationen steht folgendes an erster Stelle:

Medien 68 % Energieverbrauch (enthaltene Pakete: Speicher, Downloads, Download-Manager, Meidenspeicher)

und dann

com.android.systemui, teilweise mit über 28 % (enthaltene Pakete: KeyguardTestActivity, System-UI)

Das wird auch nicht mehr besser, wenn ich die alte 32 GB-Karte wieder einlege.

Es ist mir jetzt sogar ein paar mal passiert, daß das Tablet mit leerem Akku abgestellt hat und auch nicht mehr geladen hat. Ich mußte zuerst einen Hard-Reset (Start+Lautstärke drücken) durchführen, um das Teil wieder zum Leben zu erwecken.

Habe ich etwas falsch gemacht oder an was kann so etwas liegen?


LG
 
Hallo

die Sacher hat sich jetzt wieder beruhigt und der Akkuverbrauch liegt wieder im normalen Rahmen.

Auf Grund des Tip von meetdaleet hin habe ich nochmals beobachtet, was die Ursache sein kann. Als Übeltäter habe ich dann die App Medienspeicher herausgefunden.

Deren Funktion und den Grund für dne Stromverbrauch ist in folgendem Artikel gut beschrieben:
Mediaserver oder Medien sorgt für zu hohen Akku... » Android User

Daraufhin habe ich das Tablet einfach mal 2 Tage nicht groß benutzt und jetzt sind anscheinend alle Dateien gescannt.

LG
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
437
Genion5
G
D
Antworten
5
Aufrufe
1.922
Uranylacetat
Uranylacetat
malibraco
Antworten
62
Aufrufe
6.438
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten