Kann das Z2 OTG über USB und dort NTFS erkennen oder nur FAT32 ?

dragonette

dragonette

Gesperrt
16
Wäre mir sehr wichtig. NTFS erkennen nur die wenigsten.
 
Höchstwahrscheinlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: dragonette
Kein NTFS.....
Willst Du die magische 4GB Grenze knacken, mußt Du den Stick auf exFat formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: dragonette
Da NTFS eine reine Windows "partition's einheit" ist, ist es auch nahezu unmöglich, das jedes gerät dieses Festplatten Format erkennt ( Mal abgesehen von dem Linux, welches es für PC Gibt )

Aber, ich weiß noch, mit meinem Alten Tablet (auch ein Android) konnte ich NTFS-Datenträger lesen durch einen Custom Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: dragonette
Mein Tablet Gigaset QV 1030 kann das von Haus aus, ohne Custom ROMs. Ist echt was besonderes. Ist wohl auch das einzige, schade eigentlich. Lesen geht, aber nicht löschen. Das Elephone P7000 soll das auch können hat mir der Moderator N2K1 gesagt, ist momentan auf dem Weg zu mir.
 
Mir wäre es garnicht sowichtig, ob ein Tablet mit dem Datenträgerformat klarkommt, oder nicht. Man kann alles Umformatieren und es wird dann vom Computer, Playstation, Tablet, Smartphone oder Was weiß ich erkannt.

Ich habe extra einen USB Stick für das Tablet. eine HDD klemme ich sowieso ungern an ein Tablet an, es sei denn ich habe mein Ext. Akku dabei, um die Festplatte vorher auch anlaufen lassen zu können.
 
Ich hab zwar einen USB OTG Adapter, aber CyanogenMod auf dem Tablet, daher kann ich zum stock ROM nix sagen. Wahrscheinlich ist aber, das es nur FAT32 und extFAT kann - letzteres kann auch Dateien größer 4 GB, würde also für alles Wichtige ausreichen.
 
Unter Android 4.4.4 geht's definitiv nicht. Gerade extra für Euch ausprobiert, obwohl ich es vorher schon wußte. ;-)
 
dragonette schrieb:
Ist wohl auch das einzige
??
Nö, mein 8" Lifetab S7852 von Aldi mit 4.4.2 kann NTFS Format lesen, jedoch kein exFAT.
Gruß Biker
 
Kommt auch aufs Kernel an. Mit nem custom Kernel geht das, sofern es den NTFS-Treiber mit drin hat und so es ein passendes Kernel gibt. Geht dann natürlich nur mit offenem Bootloader.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
704
Beagle77
B
L
Antworten
0
Aufrufe
771
lukers
L
P
  • phunlezz
Antworten
1
Aufrufe
1.452
phunlezz
P
Zurück
Oben Unten